Weltgrößte SAP Systemhausallianz wächst weiter

United VARs in über 60 Ländern vor Ort



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Excellence Delivered aus Pakistan und die griechische Real Consulting verstärken United VARs, die mit jetzt 26 Partnern und zusammen über 5.000 SAP-Beratern in 63 Ländern über 8.000 SAP-Kunden betreuen.
Detlef Mehlmann, Direktor und Sprecher bei United VARs sowie Leiter Business Development International bei der All for One Steeb AG, sieht starke Impulse von weltweiten SAP-Kunden für die Allianz.
Detlef Mehlmann, Direktor und Sprecher bei United VARs sowie Leiter Business Development International bei der All for One Steeb AG, sieht starke Impulse von weltweiten SAP-Kunden für die Allianz.
Foto: All for one Steeb

United VARs baut die globale Präsenz weiter aus. Nach Illumiti aus Kanada, IBA aus Weißrussland, SOA People von Luxemburg und der südafrikanischen Westrocon erweitern die Excellence Delivered Pvt. Ltd und die Real Consulting S.A. die Zusammenarbeit. Die Allianz wurde 2006 von der All for One Steeb AG zusammen mit der spanischen Seidor S.A. gegründet. Damit wächst das Netzwerk auf aktuell 26 Partner, die zusammen in 63 Ländern vor Ort sind.

"Im Windschatten des hohen Innovationstempos von SAP, etwa bei HANA und Cloud, verspüren wir starke Impulse von weltweiten Kunden. Internationale Roll-Outs ziehen daher weiter kräftig an. Über 300 internationale SAP-Projekte haben wir bis dato bereits gemeinsam realisiert. Mit unseren beiden neuen Partnern Excellence Delivered und Real Consulting sind wir jetzt noch globaler aufgestellt", freut sich Detlef Mehlmann, Direktor und Sprecher bei United VARs sowie Leiter Business Development International bei der All for One Steeb AG.

"Kunden der großen globalen IT-Provider, die ihre Betreuungsressourcen in Offshore Centern konzentrieren, bemängeln zunehmend fehlende Kundennähe. Nicht so bei United VARs. Die Qualität, mit der die Partner in allen Zeitzonen hochwertigen und gut eingespielten lokalen Kundensupport in Landessprache unter genauer Kenntnis lokaler Geschäftsregeln, Verordnungen und Gesetze bieten, ist einmalig", unterstreicht Sajjad Syed, CEO von Excellence Delivered. "Da wir über Pakistan hinaus auch unsere Präsenz in Afghanistan, Bangladesch, Nepal, Sri Lanka und den Malediven mit einbringen, haben wir erste gemeinsame Projekte bereits identifiziert", so Syed weiter.

"Zusätzlich zu SAP-Implementierungsprojekten wollen die United VARs Partner zukünftig auch globale Dauerbetreuungsleistungen, etwa SAP Application Management Services, entlang dem Follow the Sun Modell über alle Zeitzonen anbieten, unsere Vorbereitungen dazu verlaufen planmäßig", versichert John McGrath, Direktor United VARs und Managing Director bei Answerthink, USA.

"Um unser Netzwerk zu stärken, wollen wir uns zudem auch bei der Ausbildung von SAP-Spezialisten stärker austauschen", unterstreicht Alejandro Daniel o'Davoren, Direktor United VARs und Deputy General Manager bei Seidor. Ein erster Schritt auf der Ebene von Werkstudenten zwischen All for One Steeb und Seidor ist bereits erfolgt, teilt das Systemhaus mit. (KEW)

Zur Startseite