Heute um 20:15 Uhr

Unser TV-Tipp – Media Markt im Markencheck

06.02.2012
Preise, Beratung, Service: Der ARD-Beitrag schaut hinter die Kulissen und untersucht Verkaufstricks.
Im Media Markt: Die WDR-Reporter Edith Dietrich und Michael Houben auf der Suche nach Preisfallen.
Im Media Markt: Die WDR-Reporter Edith Dietrich und Michael Houben auf der Suche nach Preisfallen.

In der TV-Reihe "Markencheck" des WDR werden populäre Konsummarken auf den Prüfstand gestellt. Unter die Lupe genommen werden nicht nur die Produkte, sondern auch die Firmenpolitik. Nach Lidl, Ikea und H&M ist jetzt der Media Markt dran. Ausstrahlungstermin: Montag, 6. Februar, 20:15 Uhr in der ARD.

Innerhalb von 30 Jahren wurde Media Markt zum Elektronikhändler mit den meisten Filialen deutschlandweit. Gemeinsam mit der Konzernschwester Saturn hat Media Markt den mittelständischen Fachhandel aus vielen Innenstädten verdrängt. Beide zusammen erwirtschaften inzwischen fast die Hälfte des Gesamtumsatzes im Elektronikfachhandel. Die Leute verbinden mit Media Markt "billig".

Doch sind die Waren wirklich preiswert? Wie gut ist die Beratung und wie gut der Service bei Reklamationen? Und wie geht der Elektronikriese mit seinen Mitarbeitern um? Der "Media-Markt-Check" schaut in Filialen hinter die Kulissen und untersucht mit Psychologen Verkaufstricks. Außerdem verraten Preisvergleiche und Testkäufe, was von der Marke zu halten ist. (tö)

Zur Startseite