Unter der Lupe

Unsichere Apps und Smartphones im Test (Kurzvideos)

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Diesmal testen wir das Google Nexus 7 und nehmen das LG G2 unter die Lupe. Dazu zeigen wir Sicherheitslücken in Apps auf

Die Black-Hat-Konferenz ist das wichtigste Branchenereignis der Security-Industrie. Besonders die Sicherheit von Apps ist in letzter Zeit verstärkt ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Im foglenden Video sehen Sie ein Unternehmen, das eine schwerwiegende Sicherheitslücke im Android-Betriebssystem gefunden hat.

Google Nexus 7 im Test (Version 2013)

Das neue Google Nexus 7 kostet nur 229 Euro und ist damit vergleichbar preisgünstig wie sein Vorläufer. Dennoch hat Google beziehungsweise der Hersteller Asus bei dem 7-Zoll-Tablet viele Schwächen des Vorgängers ausgebügelt. Gehäuse und Display lassen keine Wünsche offen und auch die Performance weiß zu überzeugen. Allerdings haben auch einige Mängel des ersten Nexus 7 überlebt. Wir zeigen im folgenden Video, welche das sind.

LG G2 bringt neuen Controller auf der Rückseite

Das neue Modell des drittgrößten Smartphone-Herstellers LG enthält einen ungewöhnlichen Control Button und Lautstärkeregler. Das G2 hat einen 5.2-Zoll-Bildschirm und läuft mit Android 4.2. Angetrieben wird das G2 über einen Qualcomm-Snapdragon-800-Prozessor. Die 13-Megapixel-Kamera hat einen optischen Bildstabilisator, der trotz zitternder Hände beim Fotografieren ein weniger verwackeltes Foto gewährleistet.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain. (ph)

Zur Startseite