Unternehmens-Ticker

25.06.1998

+++SD&M GMBH & CO. KG, Münchener Hersteller von Individualsoftware, erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr 1997 einen Umsatz von 131 Millionen Mark. Das entspricht einem Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr von 22 Prozent. 1996 lag der Umsatz noch 23 Millionen Mark niedriger. Für das Geschäftsjahr 1998 sind mit einer Mannschaft von 500 Mitarbeitern Umsätze von150 Millionen Mark geplant.

+++NETSCAPE COMMUNICATIONS CORP., Browser-Hersteller aus Mountain View, meldet für das erste Quartal 1998 einen Umsatz von 127,2 Millionen Dollar. Das letzte Quartal 1997 schloß der Netzwerkanbieter mit rund zwei Millionen Dollar weniger ab. Zwar reichte es immer noch nicht für einen Gewinn, aber immerhin konnte Netscape das letzte Quartal mit einer Null abschließen. Im Vorquartal mußte das Unternehmen noch einen Verlust von 88,3 Millionen Dollar einstecken.

+++INTERLEAF GMBH, Anbieter von Dokumentenmanagement-Software aus Waltham, USA, schloß das letzte Geschäftsjahr mit einem Überschuß von 2,4 Millionen Dollar ab. Die Umsätze lagen letztes Jahr bei 52,6 Millionen Dollar. Im Jahr davor stand bei Umsätzen von 64,82 Millionen Dollar noch ein Verlust von rund 29,56 Millionen Dollar im Geschäftsbericht.

+++CMG PL, Anbieter von Systemmanagement mit Sitz in Großbrittannien, meldet für 1997 ein Umsatzplus von 24 Prozent. Die Firma nahm im letzten Jahr 303 Millionen Pfund Sterling bei einem Gewinn vor Steuern von 38,6 Millionen Pfund Sterling. Dies entspricht einer Gewinnsteigerung von 40 Prozent.

+++GANDKE & SCHUBERT Der Softwareanbieter für Selbständige bittet nach einem Einruch um Mithilfe: Gestohlen wurden neben Hardware auch einige Teile der alten Dos- und Windows 16-Bit-Sourcecodes. Die Mönchengladbacher warnen jetzt davor, daß abgeänderte Versionen auf dem Markt auftauchen könnten. Wer zu dem Einbruch Hinweise geben kann, die zur Ermittlung der Täter und Wiederbeschaffung der Beute führen, dem winkt eine Belohnung von 10.000 Mark. Informationen zu diesem Fall können direkt bei Gandke & Schubert unter der Telefonnummer 02166/948080 abgegeben werden.(ch)

Zur Startseite