Unternehmensticker

11.12.1998

LINTEC COMPUTER AG, PC-Hersteller und -Großhändler, eröffnet am 13. November seine Europazentrale in Taucha. Hier sollen 330 Personen beschäftigt und 600 PCs pro Tag gebaut werden können. Am gleichen Tag finden hier auch ein Händlertag und eine Hausmesse statt. Die Themen: TCO 99, das Leasing-Programm von Lintec, das Open-Licence-Programm von Microsoft sowie Trends in der Hauptplatinen- und Grafikkarten-produktion.

CASIO COMPUTER CO. GMBH hat im Oktober eine neue Abteilungsstruktur für Digitalkameras, Taschen-PCs und Taschenrechner/Datenbanken eingeführt. Die bisher produktspezifischen Abteilungen wurden unter dem Begriff "Personal Information Systems" zusammengeführt und sollen - nach Kanälen organisiert - optimal auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sein. Zusätzliche Mitarbeiter sollen außerdem dem Fachhandel in Sachen Präsentation und Beratung unter die Arme greifen.

SAP AG will 1999 eine Geschäftsstelle in Hannover einrichten. In der neuen Niederlassung, die am 1. Februar ihren Betrieb aufnehmen soll, werden sich zunächst 30 Mitarbeiter den Bereichen Vertrieb, Beratung und Schulung widmen. Im Laufe des Jahres soll die Zahl der Mitarbeiter aufgestockt werden. Die Neugründung soll die Regionalisierung der SAP in Deutschland vorantreiben.

ATOS, europäischer IT-Dienstleister, hat die Anteile der Tochter Icoss Van von Eucom, einem Joint-Venture der France Telecom und der deutschen Telekom, übernommen. Durch die vollständige Integration von Icoss Van in die Atos-Gruppe kann der Konzern die nun 100prozentige Tochter als europäisches Kompetenzcenter für elektronische Zahlungssyteme positionieren. Schwerpunkte bei Icoss Van sind die Segmente Banken, Handel und Verkehr sowie Telekommunikation, für die das Unternehmen Lösungen der Produktfamilie Poseidon anbietet.

DAVIS A/S, norwegischer Hersteller digitaler Projektoren, hat in Düsseldorf eine deutsche Niederlassung eröffnet. Ab sofort bietet das Unternehmen seine Projektoren, die bisher als Astrobeam bei Anders+Kern verfügbar waren, unter eigenem Namen an.

Zur Startseite