Unternehmensticker

10.01.1998

FORE SYSTEMS INC., Anbieter von Netzwerkprodukten der asynchronen Übertragungstechnik (ATM), übernimmt von Berkeley Networks in Milpitas, Kalifornien, die gesamten ausgegebenen Aktien des Unternehmens. Berkeley Networks entwickelt Multi-Gigabit-Switching- und Routing-Lösungen.

DIE EMTEC HOLDING GMBH in Ludwigshafen wurde von der koreanischen KOHAP-Gruppe verkauft. Das Unternehmen ging in den Besitz von Finanzinvestoren unter Führunng der Legal and General Ventures Ltd. (LGV) in London über. Die EMTEC GmbH versteht sich als Hersteller und Vermarkter von multimedialen Speichermedien.

CISCO SYSTEMS INC. hat mit Clarity Wireless Corp. aus Belmont ein Übernahmeabkommen abgeschlossen. Das Unternehmen entwickelt drahtlose Kommunikationstechnologien für Computernetzwerke und Internet-Dienste. Durch die Transaktion will Cisco seine eigenen drahtlosen Technologien ergänzen.

REDMOND'S TECHNOLOGY PUBLISHING in München hat Outfit und Inhalte seiner Web-Seiten aufgepeppt. Unter der Adresse www.redmonds.de erwarten Surfer jetzt neue Angebote, "wie aktuelle Produkt- und Unternehmenspräsentationen sowie Downloads im modernisierten Look", verspricht Redmond's.

DIE INFORMATEG AG hat die Schweizer Retailers Holding AG übernommen. Durch den Kauf will das Augsburger Softwarehaus seine Umsatzprognose von 15 Millionen Mark 1998 noch übertreffen. Retailers hat sich auf die Entwicklung von Kassensoftware und Warenwirtschaft spezialisiert.

DIE MACROTRON AG in Dornach bei München hat zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres 1998/99 die Zahl der Lehrstellen erhöht. Nach 37 Azubis im Vorjahr bildet das Unternehmen jetzt 47 Jugendliche in acht verschiedenen Berufen aus.

PRISM SOLUTIONS INC., Anbieter von Lösungen für Business-Intelligence-Anwendungen mit Hauptsitz im kalifornischen Sunnyvale, kauft die Customer Focus International Inc. Das neue Tochterunternehmen beschäftigt sich mit CRM-Lösungen für den Finanzdienstleistungssektor.

Zur Startseite