Unternehmensticker

17.09.1998

AXENT TECHNOLOGIES LIMITED Der Anbieter von Systemen zur Informationssicherung eröffnet eine deutsche Niederlassung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Epsom Surrey/England, will damit seine Präsenz auf dem europäischen Markt verstärken. Durch das Büro in München soll außerdem der Vor-Ort-Service für Kunden verbessert werden.

NCR GMBH Der Netzwerkspezialist NCR bietet einen Service zur Jahr-2000-Umstellung an. Im Rahmen des sogenannten "Jahr2000 Netzwerk Assessment Service" prüfen NCR-Berater die Netzwerkkomponenten des Kunden auf ihre "Y2K compliant"-Zertifizierung, inventarisieren sie und erarbeiten im Falle einer 2000-Unverträglichkeit Alternativ-vorschläge.

DV MANAGEMENT & BERATUNG GMBH Rückwirkend zum 1. Januar 1998 wird der Dienstleister für Netzwerklösungen mit Spezialisierung im NT-Umfeld, in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die zukünftige DVMB AG erhöht das Stammkapital aus eigenen Mitteln auf eine Million Mark. Das in Solingen ansässige Unternehmen hat im Geschäftsjahr 1997 (31.Dezember) einen Umsatz von neun Millionen Dollar erwirtschaftet. Für das nächste Jahr erwartet das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 50 Prozent. Der Börsengang ist zwar geplant, aber noch nicht genau datiert.

CED-INFORMATIONSTECHNIK GMBH Seit Anfang September hat die CED-Informationstechnik GmbH einen neuen Namen. Die Tochter der Schäfer Gehäusesysteme GmbH wird in Zukunft Schäfer-IT-Logistik GmbH heißen. Kerngeschäft wird weiterhin das Assemblieren, Konfigurieren und die Auftragsfertigung von Personal Computern sein. Im Jahr 1998 sollen insgesamt rund 500.000 PCs im Hause Schäfer hergestellt werden.

SQRIBE TECHNOLOGIES CORP. Der Softwarehersteller Sqribe wurde in die Liste der "Silicon Valley Fast 50" aufgenommen. Initiator des für die 50 vielversprechendsten High-Tech-Firmen ist die Beratungs-gesellschaft Deloitte & Touche und das Silicon Valley Network Joint Venture. Im Geschäftsjahr 1997 konnte das im kalifornischen Menlo Park ansässige Unternehmen seinen Umsatz um 70 Prozent auf umgerechnet rund 50 Millionen Mark steigern. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Paris, London, München und Sydney und erwirtschaftet rund 25 Prozent seines Umsatzes außerhalb der USA.

Zur Startseite