Unternehmensticker

03.06.1998

Der französische Softwarehersteller Quallaby hat in Ratingen eine deutsche Niederlassung gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Boulogne wurde 1995 gegründet und hat sich auf Netzwerksoftware spezialisiert, die insbesondere Systemadministratoren entlasten soll. Zielgruppe sind vor allem Großunternehmen sowie OEM-Nehmer. Quallaby, Anbieter von Software für Service-Level-Management von Netzwerken, ist bereits Kooperationen mit Cisco und Hewlett Packard eingegangen.

Microtouch Systems GmbH, Marktführer im Bereich Touchscreens, hat eine neue Technologie entwickelt, die sogenannte 5-Draht-Widerstandstechnologie. Damit soll die Eingabe an berührungssensitiven Bildschirmen schneller und leichter vonstatten gehen. Außerdem seien Bildschirme, die mit dieser Technologie ausgestattet sind, widerstandsfähiger. Die neue Touchscreen-generation soll vor allem bei Geldautomaten oder Ladenkassen genutzt werden, wo die Eingabe häufig mit Handschuhen oder gar Fingernägeln erfolgt.

Zur Startseite