Unternehmensticker

18.11.1999

+++ Der Netzwerk- und Systemintegrator Logical mit Hauptsitz in Slough, Großbritannien, plant, seine Geschäftstätigkeit neu auszurichten und über alle Länderniederlassungen hinweg ein einheitliches E-Business-Portfolio anzubieten. Logical hat Niederlassungen in fast allen europäischen Ländern, in den USA, Südafrika und in Australien. Die deutsche Filiale ist in Berlin.

+++ Unter dem Motto "Brücken verbinden Welten" hat die Adiva Computertechnologie GmbH zusammen mit Hewlett-Packard ihre Handelspartner nach Darmstadt zum "Adiva Happening 2000" eingeladen. Im mittelalterlichen Ambiente mußten die Teilnehmer selbst eine Brücke bauen.

+++ TA Triumph-Adler Vertriebs GmbH in Nürnberg hat die Umstrukturierung in Olivetti Lexikon Deutschland GmbH abgeschlossen. Jetzt sind dort 55 Mitarbeiter beschäftigt, Geschäftsführer ist Thomas Grethe.

+++ Der Anbieter von DLT-basierten Tape-Libraries, Overland Data,

hat Anfang November in Dornach bei München eine Niederlassung für das Vertriebsgebiet Zentraleuropa eröffnet. Leiter der Geschäfsstelle ist Andreas Hellriegel. Er wird von Volker Krüger, Field Application Engineer, unterstützt.

+++ PC-Anbieter Gateway hat eine

Financial Services Division gegründet. Sie soll Privat- und Unternehmenskunden Finanzdienstleistungen wie Kreditkartenservice, Homebanking und andere Internet-basierende Leistungen anbieten. Jonathan Andrews übernimmt den Geschäftsbereich als Vizepräsident.

+++ Rückwirkend zum 1. Juli 1999 haben sich die beiden Karlsruher Groupware-Anbieter Netconcept und Group Wege & Partner zu einem Unternehmen, der Group GmbH & Co. KG, zusammengeschlossen. Group Karlsruhe ist ein Tochterunternehmen der Bielefelder CE Computer Equipment AG und agiert als eigenständiges Systemhaus im Bereich Groupware-Lösungen und E-Business.

+++ Der Call-Center-Dienstleister BuW Telefonmarketing erhielt den diesjährigen "Gold Award, Best Outsource Service". Die Benchmark-Studie wurde von Collinson Grant Consultants in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift "Call Centre Focus" durchgeführt.

Zur Startseite