Unternehmensticker

11.04.1999

+++ Micrologica AG und Brokat Infosystems AG haben ein Joint-Venture geschlossen. Das neue gemeinsame Unternehmen Lexlinkline AG mit Sitz in Düsseldorf soll Web- und Voice-Technologien entwickeln und vermarkten. Noch in diesem Jahr will die neue AG mit drei Geschäftsstellen in Deutschland vertreten sein.

+++ Um die geplante Expansion zu finanzieren, hat die <B>Asknet GmbH </B>sich in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Das Systemhaus für E-Business-Lösungen will den Bereich Elektronische Software-Distribution ausbauen und bis Ende nächsten Jahres die Mitarbeiterzahl von 23 auf über 40 aufstocken.

+++ Zum zweiten Mal in Folge konnte sich SCM Microsystems einen Platz unter den 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen im Silicon Valley sichern. Der aus dem oberbayerischen Pfaffenhofen stammende Hardwarehersteller mit Produkten für digitales Fernsehen und Medien sowie PC- und Netzwerksicherheit erreichte in den vergangenen fünf Jahren nach eigenen Angaben eine 13fache Umsatzsteigerung.

+++ IS Internet Services GmbH & Co wird von der Muttergesellschaft, der Schweizer Distefora Holding AG, in die Dachgesellschaft <B>Ision Internet AG </B>integriert, in der nun alle Internet-Aktivitäten gebündelt sind. Die Hamburger IS soll bei dem Aufbau eines europäischen Internet-Systemintegrators eine Schlüsselrolle übernehmen.

+++ BMC Software GmbH hat mit Professional Services einen neuen Unternehmensbereich ins Leben gerufen. Die selbständige Business-Unit wird Kunden bei der Implementierung, Weiterentwicklung und Integration von Systemmanagement-Lösungen unterstützen.

+++ Die 80prozentige Übernahme am Notebook-Distributor RFI Elektronik GmbH durch die Lintec Computer AG ist nun perfekt. Bis zum Jahr 2001/02 will RFI den Umsatz von heute 142 Millionen auf 210 Millionen Mark steigern.

+++ Primus-Online GmbH & Co. KG ist jetzt zu 100 Prozent von der <B>BHS Holding, </B>Schwester der Metro Vermögensverwaltung, übernommen worden. 50 Prozent der Anteile des Kölner E-Commerce-Unternehmens lagen bisher bei der Debis AG.

Zur Startseite