Unternehmensticker

08.12.1999

Die ehemalige Computron Software Germany GmbH in Essen befindet sich in neuen Händen und firmiert jetzt unter Bootis GmbH. Mitarbeiter haben die Firma übernommen, mit ins Boot gestiegen ist auch Jürgen Hahn, Geschäftsführer der Gesellschaft fürInformatik (GfI).

Dixon's, Großbritanniens größter Elektronik-Einzelhändler, will als Reaktion auf die wachsende Nachfrage in den kommenden zwölf Monaten 3.000 neue Arbeitsplätze schaffen. Das Unternehmen steigerte den Gewinn vor Steuern um neun Prozent auf rund 711 Millionen Mark - und will Ende des Monats sein Internet-Unternehmen Freeserve an die Börse bringen.

Die Berliner Psipenta Software Systems GmbH, eine Tochter der PSI AG, übernimmt 100 Prozent der Gesellschaftsanteile an dem deutschen ERP-Anbieter (Enterprise Resource Planning) Integral Datentechnik GmbH

in Kaiserslautern. Dessen Software "Indios" wird nicht weiter-entwickelt, doch soll den Nutzern die Migration auf die Psipenta-Lösung sichergestellt werden.

More Computer , Berliner Distributor in Sachen Peripherie und Komponenten, ist jetzt eine Aktiengesellschaft. Im Geschäftsjahr 1998/99 konnte das Unternehmen seinen Umsatz um mehr als 50 Prozent auf 163 Millionen Mark erhöhen.

Ein europäisches Zentrallager in Rotterdam hat die Zyxel Communications Corporation eingerichtet. Der Hersteller von Router-, ISDN- und Modem-Zugangstechnologien will damit seine Expansion im westeuropäischen Markt vorantreiben.

Hand Held Products, Hersteller von Handcomputern und Barcode-Scannern mit Firmensitz in Eindhoven, eröffnet zwecks Verstärkung der Vertriebsaktivitäten seine erste deutsche Filiale in Erkrath bei Düsseldorf.

Eine weitere eigenständige Vertriebs- und Marketinggesellschaft hat die Elsa AG in Belgien ins Leben gerufen, um von dort aus die Geschäftsaktivitäten im gesamten Benelux-Bereich sowie im skandinavischen Raum zu forcieren. Verantwortlich zeichnet Jos Helewaut, ehemaliger Geschäftsführer von Wettbewerber US-Robotics/3Com.

Zur Startseite