Unternehmensticker

07.01.1999

Biodata, nordhessisches IT-Sicherheitsunternehmen, eröffnet in der Nähe des Züricher Flughafens eine neue Niederlassung. Von dort aus sollen bald fünf Mitarbeiter verstärkt den Support für die Firewall-Linie Bigfire+ leisten und neben dem Europa-Service auch die Kunden in der Ost-Schweiz betreuen.

Die Begin Group, europaweit im Enterprise Relationship- und Business Process-Management tätig, hat die ABP Consulting GmbH übernommen. Die Stuttgarter ABP, die mit Workflow und integriertem Dokumenten-management das Portfolio der Unternehmensgruppe ergänzt, wird zukünftig unter Begin GmbH mit Thomas J. Fuchs als Geschäftsführer firmieren.

Roi Industrieelektronik GmbH & Co. KG hat mit der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft den Grundstein für den bevorstehenden Frankfurter

Börsengang gelegt. Inhaber Rolf Obler hält 75 Prozent der Aktien, der neue Vorstandsvorsitzende Carl-Franz von Quadt zusammen mit dem technischen Vorstand Alfons Strasser 25 Prozent. Mit Industrie-computern, Medizinelektronik und Dienstleistungsfertigung wird die

Roi AG 1999 schätzungsweise 35 Millionen Mark umsetzen.

Computacenter, europaweit agierendes Systemhaus und Service-

provider, hat von ECS International Belgien den Unternehmensbereich

Distributed Systems & Services für rund 3,1 Millionen Mark gekauft. Mit der ECS-Division als Basis wird in Brüssel eine neue Niederlassung von Computacenter eingerichtet. Ein weiterer Standort in Luxemburg ist vorgesehen.

Mit einer Auszeichnung im Bereich "Outstanding Performance" wurde das Auto-ID-Systemhaus ICS International AG von Zebra und Elton bedacht. Anläßlich einer Worldwide Business Partner Conference im kalifornischen Santa Barbara konnten die Hessen den Preis für herausragende Erfolge mit den Barcode-Industriedrucksystemen der Xi II-Klasse von Zebra entgegennehmen.

Hewlett-Packard hat nun den endgültigen Segen von Aktionären und Kartellbehörden für die Akquisition von Dazel Corporation. Der Anbieter von Electronic Information Delivery wird als hundert-prozentiges Tochterunternehmen in HPs Laserjet Imaging Systems Business integriert, behält aber nach HP-Angaben den Firmennamen bei.

Zur Startseite