Unternehmensticker

05.06.1999

AOL hat seinen Firmenhauptsitz vom schweizerischen Baar nach Hamburg verlegt. Begründet wird der Umzug mit den idealen Voraussetzungen, die die Hansestadt als Medien- und Multimediastandort mitbringt.

CLARENT CORP. hat seine Präsenz in Europa ausgeweitet. Neben der Eröffnung des neuen Hauptsitzes in der Nähe von London wurden weitere Niederlassungen in Nürnberg, Athen und Madrid eröffnet. Das hiesige Büro wird von Jürgen Salzmann geleitet, der für den Vertrieb in der Region Zentraleuropa zuständig ist.

BECHTLE SYSTEMHAUS GMBH wurde zum Intel Authorized Solution Provider ernannt. Diese Bezeichnung kennzeichnet das Unternehmen als bevorzugte Quelle von Produkten, Leistungen und Lösungen von Intel.

LEXMARK DEUTSCHLAND GMBH konnte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 15 Prozent auf 135 Millionen Mark steigern. Auch die Muttergesesllschaft glänzte mit Zuwächsen: Der Umsatz stieg im ersten Quartal um 17 Prozent auf 787 Millionen Dollar, der Gewinn legte um 40 Prozent auf 68 Millionen Dollar zu.

IXOS SOFTWARE AG stellt mit einem Firmenneubau die Weichen für weiteres Wachstum. Bis zum Ende des Jahres 2000, so die Planung der Münchner, soll das neue Headquarter fertig sein. Hier werden dann 1.000 Mitarbeiter Platz finden. Derzeit beschäftigt Ixos 500 Mitarbeiter.

GREAT PLAINS SOFTWARE will sich die Match Data Systems, Hersteller von Abrechnungssoftware für Projekte, einverleiben. Durch die Integration der Software von Match Data möchte Great Plains seine Position im Bereich der Finanzlösung Dynamics C/S+ weiter ausbauen.

SOFTCON IT-SERVICE GMBH schließt das zweite Geschäftsjahr mit einem Umsatzanstieg um über 30 Prozent auf 11,1 Millionen Mark ab. Die Finanz- und Ertragskraft habe weiter zugenommen, teilen die Münchener mit. Noch in diesem Jahr ist eine Verschmelzung mit der Mitarbeiterbeteiligungs-Gesellschaft und anschließend die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft geplant.

Zur Startseite