Unternehmensticker

02.11.1999

ESKER, französischer Connectivity-Spezialist, bleibt auf Wachstumskurs. Im Geschäftsjahr 1998 verzeichnete man einen Umsatz von 38,3 Millionen Mark, was gegenüber den 28,7 Millionen Mark im Vorjahr einem Plus von 34 Prozent entspricht.

MADGE NETWORKS, Spezialist für Netzwerklösungen, bietet ein neues Rücknahmeprogramm an, das die Kosten für die Aufrüstung von Token-Ring-Netzwerken deutlich senken soll. Im Rahmen des zeitlich begrenzten "Smart Deskstream Trade-in Programme" erhalten

Token-Ring-Anwender beim Kauf eines "Smart Deskstream Switch" und bei Rückgabe von mindestens 16 Token-Ring-Hub-Ports 800 Mark bar auf die Hand, verspricht Madge.

CARUS INFORMATIONSSYSTEME GMBH, 1987 gegründeter Entwickler von objektorientierter Anwendungssoftware in Hamburg, zieht nach acht Monaten als OSSC (IBM Open Storage Solution Center) eine positive Bilanz. Die Möglichkeit der Demonstration und der Tests offener Speicherarchitekturen sei von den Kunden gut angenommen worden. Im vergangenen Jahr hat IBM bundesweit autorisierte Business-Partner zu OSSCs zertifziert.

ASK ASA, Hersteller von hochauflösenden Projektionssystemen für PCs, Macs, Video und Workstation-Applika-tionen, hat sich nach der Akquisition von Proxima, US-Anbieter von Multimediaprojektoren, einen neuen Namen gegeben. Neuerdings firmieren die Norweger als Ask Proxima Asa.

SOFT M SOFTWARE UND BERATUNGS AG, München, bleibt auf Internationalisierungskurs. Übernommen wurde jetzt die in Wien angesiedelte Wolfgang M. Roser Software-Support, das zuletzt mit 15 Mitarbeitern einen Umsatz von drei Millionen Mark erzielte. Geplant ist, die Gesellschaft in die Ende vergangenen Jahres ebenfalls in Wien gegründete Soft M Software und Beratung GmbH einzubringen, an der das Münchner Stammhaus 75 Prozent der Anteile halten soll. Der Rest geht an Wolfgang M. Roser, der die Gesellschaft auch leitet. Von 10 auf 60 Prozent aufgestockt wurden zudem die Anteile an der bereits zur Unternehmensgruppe gehörenden Soft M Stuttgart GmbH. Die übrigen 40 Prozent verblieben im Besitz von Hansfrieder Weber, der in Stuttgart die Geschäftsführung innehat.

Zur Startseite