Unternehmensticker

16.11.2000

+++ Die deutsche Tochter des Internet-Carriers PSI-Net und die Broadnet Deutschland GmbH beabsichtigen, in Zukunft zusammenzuarbeiten. Im Rahmen dieser Kooperation haben sich die beiden Unternehmen vorgenommen, eine verlässliche und schnelle IP-Anbindung auf der so genannten "letzten Meile" zu offerieren, um sich als Alternative zur Deutschen Telekom zu positionieren.

www.broadnet.de

www.psinet.de

+++ Die Wiesbadener Plenum AG hat rückwirkend zum 1. Januar 2000 sämtliche Anteile an der Düsseldorfer Multimedia-Agentur MTW Lean Advertising GmbH übernommen, die im laufenden Jahr einen voraussichtlichen Umsatz in Höhe von 3,1 Millionen Mark erzielen wird. Plenum will mit dieser Akquisition den E-Business- und E-Communication-Bereich von Plenum New Media stärken.

www.plenum.de

+++ Die Telesens AG firmiert seit dem 8. November auch am Frankfurter Neuen Markt als Telesens KSCL AG. Die Namensänderung wurde notwendig, da der schottische MobilfunkBilling-Anbieter KSCL im Herbst des vergangenen Jahres die Telesens AG übernommen hatte.

www.telesens.net

+++ Das Münchener IT-Beratungsunternehmen Sercon wurde von Microsoft zum "Solution-Provider-Partner" ernannt.

www.sercon.de

+++ Die Hamburger GFT Technologies AG hat weitere 25,1 Prozent an dem Workflow-Sys-temanbieter ASC Systemberatung erworben. Damit hält GFT 100 Prozent des ebenfalls aus Hamburg stammenden Software-Hauses. Die Integration des neuen Unternehmens soll im Frühjahr 2001 abgeschlossen sein.

www.gft.com

+++ Die Preussag AG beteiligt sich über die Tochtergesellschaft Preusssag E-Business GmbHmit drei Prozent an der Aktiengesellschaft Ponton Group, die Unternehmen auf dem Weg ins E-Business berät.

www.ponton-group.de

www.preussag.de

Zur Startseite