Unternehmensticker

09.07.2000

+++ Günter Ender leitet seit kurzem die Geschäfte der CHG Systemhaus GmbH, die eine 100-prozentige Tochter der TDS Informationstechnologie AG ist. Ender will gemeinsam mit seinem Kollegen Peter Henne im Rahmen der ASP-Strategie der TDS den Beratungs-, Installations- sowie Netzwerkangeboten von CHG zu mehr Marktpräsenz verhelfen.

www.chg.de; www.tds.de

+++ Cabletron Systems hat die Übernahme des VPN-Anbieters Indus River Networks angekündigt. Voraussichtlich im dritten Quartal 2000 soll das neue Unternehmen in die Cabletron-Tochter Interasys Networks eingegliedert werden. Durch die Akquisition ist Interasys in der Lage, VPN-Lösungen zu entwickeln, die auf den Technologien von Indus River basieren.

www.cabletron.com

www.interasys.com

+++ Der Software-Anbieter Openshop geht eine Technologie- und Vertriebspartnerschaft mit der Echtzeit AG ein, die Internet-basierte 3D-Visualisierungen anbietet. Ziel der Kooperation: 3D-Shops.

www.echtzeit.de

www.openshop.com

+++ Inprise/Borland kooperiert mit Intel. Ziel der Partnerschaft ist, zukünftig Java-Entwicklungsumgebungen für Betriebssysteme anzubieten, die mit dem neuen Itanium-Prozessor von Intel arbeiten.

www.borland.de

www.inprise.de; www.intel.de

+++ Die Leipziger PC-Ware Information Technologies AG hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres, das am 30. Juni endete, einen Umsatz von 27,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Dies bedeutet ein Plus von 38 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen betont, dass insbesondere der Umsatz der Geschäftsfelder integrierte Systemlösungen und New Technology Developments überproportional gestiegen sei.

www.pc-ware.de

+++ Die Krefelder Victorvox AG wird ab dem 1. September sowohl ein Internet-Portal als auch einen Internet-Access anbieten. Der Zugang soll unter der bundesweiten Einwahlnummer 019161 1,88 Pfennig pro Minute kosten, ohne dass für den User zusätzliche Kosten anfallen.

www.victorvox.de

Zur Startseite