Unternehmensticker

07.06.2000

+++ Der Anbieter für automatisierte Marketing-Kampagnen, die Broadbase Software Inc in Menlo Park, USA, hat den E-Commerce-Marketing-Dienstleister Aperio Software in Capitola, Kalifornien, übernommen. Aperio plant und implementiert für Fortune-1000-Unternehmen das Business-to-Business-Marketing. Der Firmenkauf hat ein Gesamtvolumen von rund 4,3 Millionen Dollar.

www.aperio.com

www.broadbase.com

+++ Siemens IT Service hat eine Kooperation im Help-Desk-Bereich mit Bertelsmann Marketing Service geschlossen. Siemens wird im Rahmen der Partnerschaft das Call-Center-Know-how von Bertelsmann für seine Globalhelp-Lösung nutzen.

www.siemens.de

www.bertelsmann.de

+++ Der Hersteller von Telefonie-Systemen auf IP-Basis, die Tedas AG in Marburg, und der Anbieter für IT-Sicherheitsprodukte, die Biodata Information Technology AG in Lichtenfels, Nordhessen, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Beide Unternehmen wollen sich im Markt für Internet-Dienste und im Bereich Sicherheitslösungen für Voice-over-IP positionieren.

www.tedas.com

www.biodata.de

+++ Die Arxes Information Design AG in Aachen übernimmt zum 1. Juli 51 Prozent an der ACT IT Consulting und Services AG in Niederkassel. Die restlichen 49 Prozent halten ACT-Mitarbeiter und die beiden Vorstände Werner Bücher und Wolfgang Kunde. Neben den Bereichen Telekommunikation, Training und ERP-Lösungen will Arxes mit dem Zukauf des Systems den Dienstleistungsbereich stark ausbauen.

www.arxes.de

www.act-online.de

+++ Integrierte IT-Lösungen für die Automobilindustrie will in Zukunft die Hüngsberg AG in Hallbergmoos gemeinsam mit der All for One Systemhaus AG in Oberessendorf anbieten. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen umfasst die Bereiche Informationsaustausch, Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb von ERP- und E-Business-Lösungen.

www.daxware.de

www.all-for-one.de

Zur Startseite