Unternehmensticker

05.11.2000

+++ Veridicom Inc mit Sitz in Santa Clara hat die Skytale Data Security Solutions GmbH & Co in Hamburg übernommen. Laut Veridicom bildete eine im vergangenen Jahr geschlossene Lizenzpartnerschaft den Grundstein für die Fusion. Durch die Übernahme will das Unternehmen sein Leistungsspektrum erweitern und seine Fingerprint-Technologie ausbauen.

www.veridicom.com

www.skytale.de

+++ Highspeed-Internet-Servi-ces für Geschäftskunden will Riodata anbieten. Das Unternehmen startet seinen Service ab Mai in Bremen, Hamburg und Frankfurt am Main. Bis Ende des Jahres sollen rund 50, bis Mai 2001 über 100 Städte in Deutschland an das Netz angeschlossen sein. Riodata steht für dieses Jahr ein Startkapital von 550 Millionen Mark zur Verfügung.

www.riodata.de

+++ Aktienanteile an Lynx Real-time Systems Inc, Anbieter von Embedded-Linux, hat Turbo-Linux Inc mit Sitz in San Francisco erworben. Von der gleichzeitig aufgenommenen technologischen und strategischen Partnerschaft versprechen sich beide Unternehmen Vorteile bei der Erschließung und Ausweitung der Echtzeit-Betriebssystem- und Linux-Märkte. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

www.lynx.com

www.turbolinux.com

+++ Die Argyrakis Dein System AG ADS in Bad Homburg hat alle Aktien der Schweizer Firma Indata Systems AG übernommen. ADS sieht in dem IT-Netzwerkdienstleister einen idealen Partner für die Erschließung des Schweizer Marktes. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.

www.ads.de

www.indata.ch

+++ Die Andersen Consulting in Sulzbach hat einen Beteiligungsvertrag mit der Lufthansa Air-Plus-Partnergesellschaft Seals GmbH in Frankfurt am Main geschlossen. Die Unternehmensberatung will das 1999 gegründete Startup bei der Expansion seiner Business-to-Business-Mehrwertdienste unterstützen. Auf der Extranet-Plattform X.net bietet Seals Dienste für den Web-basierten Austausch von Geschäftsdokumenten an.

www.ac.com;

www.seals.net

Zur Startseite