Unternehmensticker

23.03.2000

+++ Hyundai Electronics Industries hat in den USA eine Klage gegen den deutschen Chiphersteller Infineon eingereicht. Der Konzern wirft dem Unternehmen eine Verletzung von Patentrechten bei Halbleitertechnologien vor. Der koreanische Konzern zielt mit der Klage auf Kompensationszahlungen ab und will Infineon den Verkauf von Chips verbieten, die auf Hyundai-Technologie basieren.

www.hyundai.com

+++ Mit drei neuen Standorten in Hamburg, Köln und München will die OAR Consulting AG aus Oberursel im Taunus insbesondere die Marktdurchdringung der E-Processing-Software "Interact" vorantreiben, die Features wie beispielsweise Content, Communities und E-Commerce in Management-Lösungen integriert.

www.oar-ag.net

+++ Die Augsburger Infomatec AG hat sich an der amerikanischen Blaxxun Interactive Inc beteiligt. Die Schwaben wollen innerhalb dieser Kooperation 3D-Welten in eine Online-Trading-Applikation der Hornblower Fischer AG integrieren.

www.infomatec.de

+++ Die bisherige Unternehmenseinheit "Business Networks" firmiert ab sofort als eigenständige Tochter unter dem Namen Ericsson Business Networks GmbH. Der Schwerpunkt der neuen Gesellschaft soll neben den angestammten Bereichen TK-Anlagen und mobile Kommunikation auf Lösungen liegen, die "aus einer Hand" kommen. Ericsson will dafür in den nächsten zwei bis drei Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag investieren.

www.ericsson.de

+++ Der englische Hersteller für Mobilfunkzubehör Fone Range wird sich zum 1. April mit 100 Prozent an der More Mobilfunkzubehör GmbH beteiligen.

www.more-deutschland.com

+++ Die norwegische Nextra Communikation Service Provider GmbH, eine Tochter der Telenor-Gruppe, hat die Stuttgarter Seicom GmbH akquiriert. Damit haben die skandinavischen Kommunikationsdienst-leister in Deutschlands innerhalb der letzten vier Monate drei Business-ISPs übernommen.

www.nextra.de

Zur Startseite