Unternehmensticker

16.03.2000

+++ Der neue europäische Hauptsitz der amerikanischen Turbolinux Inc ist Hamburg. Das Unternehmen will von der Alster aus auch den mittleren Osten und Afrika betreuen. Gleichzeitig eröffnete der Linux-Spezialist Niederlassungen in Großbritannien und Slowenien.

www.turbolinux.com

+++ Der Audioanbieter für Anwendungen in den Marktsegmenten PC-Technik und Consumer-Elektronik Cirrus Logic GmbH begrüßte die Übernahme der Ambient Technologies durch die Intel GmbH. Nicht ohne Grund, denn der Audiohersteller hält eine Minderheitenbeteiligung an dem Privatunternehmen, das sich der Chip-Riese einverleibt hat.

www.cirrus.com

+++ Als einziger Festplatten-Hersteller wurde Maxtor Europe von der Acer GmbH in den Kategorien Lieferung, Preisgestaltung, technische Unterstützung und Vertriebsbeziehungen mit dem "Outstanding Vendor Award 1999" ausgezeichnet.

www.maxtor.com

+++ Als blanken Unsinn bezeichnet die Microsoft GmbH EMails, die ein Unbekannter mit der Senderadresse "security@ microsoft.de", verschickt. Der anonyme Spaßvogel beschuldigt die Empfänger, nicht lizenzierte Software zu besitzen, und gibt an, dass die gesammelten Daten der Frankfurter Staatsanwaltschaft übergeben worden seien und Strafanzeige gestellt worden sei.

www.microsoft.com

+++ Eine Niederlassung in den USA wird die Neckarsulmer TDS Informationstechnologie AG gründen. Die TDS Inc, Fresno, wird sich als Application-Service-Provider für kleine und mittelständische US-Unternehmen positionieren.

www.tds.de

+++ Die Weimarer Commercy AG hat ihre erste internationale Niederlassung in New York eröffnet. Die Tochterfirma soll den amerikanischen Markt der Internet-Händler erschließen.

www.commercy.de

Zur Startseite