Unternehmensticker

27.01.2000

+++ Actebis wurde im Rahmen einer Studie der GfK, die unter IT-Händlern durchgeführt wurde, zum besten Broadliner 1999 gekürt. Besonders gute Noten erhielten die Soester dabei nach eigenen Angaben in den Punkten Produktverfügbarkeit, Liefergeschwindigkeit und -zuverlässigkeit.

www.actebis.de

www.gfk.de

+++ Der finnische Anbieter von Sicherheits-Software, die Data Fellows Corp, ändert ihren Namen in F-Security Corp. Ausschlaggebend dafür war laut Data Fellows der internationale Bekanntheitsgrad des Markennamens F-Secure. Dieser Tatsache sollte nun mit der Namensänderung Rechnung getragen werden.

www.f-secure.com

+++ Die Darmstädter Software AG will sich mit 27 Prozent an The Reference NV beteiligen. Das Unternehmen mit Sitz im belgischen Gent gilt in seinem Heimatland als Pionier für E-Business-Lösungen im Internet.

www.softwareag.com

www.reference.be

+++ Motorola hat den neuen Geschäftsbereich "Breitband-Kommunikation" ins Leben gerufen. Vorausgegangen war die Übernahme der General Instrument Corp. Deren Produkte und Lösungen finden sich nun gemeinsam mit den Motorola-Aktivitäten in diesem neuen Geschäftsbereich.

www.motorola.de

+++ Die Tria-Unternehmensgruppe meldet die Beteiligung in Höhe von 30 Prozent an der Interway AG. Das Münchener Unternehmen, das derzeit einen Umsatz von rund fünf Millionen Mark erwirtschaftet, entwickelt digitale Marktplätze im Internet.

+++ Ab sofort ist Brooktrout Technology über ein Büro in München auch in Europa vertreten. Damit will die amerikanische Firma, die sich auf die Bereiche Messaging, Switching und Internet-Telefonie spezialisiert hat, Entwicklern und Resellern vor Ort unter die Arme greifen.

www.brooktrout.com

Zur Startseite