Unternehmensticker

22.11.2001

+++ Das Vertriebs- und Beratungskonzept der Sony Professional Center (SPC) scheint aufzugehen: Seit dem Start im September 2000 wurden sieben SPCs bei ausgewählten Fachhandelspartnern eröffnet, wie das Unternehmen jetzt mitteilte.

www.sony-spc.de

+++ Palm hat nun die RSA Security als Lieferanten von E-Security-Lösungen für künftige Palm-OS-Versionen. Der Einsatz der RSA "Bsafe"-Verschlüsselungssoftware soll die Sicherheit der Palm-OS-Plattform erhöhen.

www.palm.com

www.rsa.com

+++ Die Fusionspläne zwischen den Consulting-Unternehmen Capayon AG und IPO-Management AG sind ad acta gelegt worden. Als Grund nennt die IPO-Management AG unterschiedliche Auffassungen bezüglich Geschäftsmodell und Unternehmenspolitik.

www.capayon.com

www.ipo-management.de

+++ Digi International, Anbieter von Connectware, hat Netsilicon für knapp 50 Millionen Dollar übernommen. Mit der Akquisition des Anbieters von Embedded-Internet- und Ethernet-Lösungen will Digi International seine Position im Connectware-Markt ausbauen.

www.digi.com

www.netsilicon.com

+++ Die Alcatel E-Business Distribution GmbH ist mit Vigilante eine Partnerschaft eingegangen. Ziel der Kooperation mit dem Anbieter von Sicherheitslösungen für das Internet ist es, mögliche Sicherheitslücken in Unternehmensnetzwerken schnell zu erkennen.

www.alcatel-ebusiness.de

www.vigilante.de

+++ Falconstor Software, Her-steller von Software für Speichernetzwerk-Infrastrukturen, eröffnet eine deutsche Niederlassung. Mit dem neuen Standort will das Unternehmen seine Ambitionen auf dem deutschen Markt unterstreichen.

www.falconstor.com

+++ Systemonic, Anbieter von Chip-Plattformen, und Raytheon haben ein Abkommen zur Markteinführung drahtloser Kommunikationsprodukte unterzeichnet.

www.raytheon.com

www.systemonic.com

Zur Startseite