Unternehmensticker

01.11.2001

+++ Die Augsburger Ibex AG ist von der Genua GmbH zum "Genugate-Solution-Partner" ernannt worden und vertreibt als solcher ab sofort die Firewall-Lösungen sowie die Netzwerkprodukte des Herstellers aus dem bayerischen Kirchheim.

www.ibex-ag.de

www.genua.de

+++ Die Cassiopeia AG, ein Hersteller von Internet-basierten Kommunikationsplattformen, und der Messaging- und Direktmarketing-Lösungsanbieter E-Circle AG haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Im Rahmen dieses Vertrages wollen die beiden Unternehmen in Zukunft jeweils die Produkte des anderen Partners vertreiben.

www.cassiopeia.com

www.ecircle-ag.com

+++ Die Grau Data Storage AG aus Schwäbisch Gmünd hat auf dem diesjährigen "Stockage 2001 Storage Forum" in Paris für die Speicherlösung "Infinistore Virtual Disk" in der Kategorie "Online-Lösungen" das Prädikat "Best Product of the Year" bekommen.

www.graudatastorage.de

+++ Die Consors Discount Broker AG hat erklärt, dass das Unternehmen auf dem Weg in die Profitabilität sei. Einer der Gründe dafür: Der Discount-Broker hat seinen Mitarbeiterstamm um 27 Prozent abgebaut. Dies bedeutet den Arbeitsplatzverlust für 300 Angestellte.

www.consors.de

+++ Veritas Software konnte den Umsatz im dritten Quartal 2001, das am 30. September endete, von 317 Millionen Dollar im vergleichbaren Vorjahresquartal auf nun 340 Millionen Dollar steigern. Während das Unternehmen im dritten Quartal 2000 einen Nettoverlust von 148 Millionen Dollar einfuhr, war es in der Vergleichsperiode 2001 bereits ein Minus von 162 Millionen Dollar.

www.veritas.com

+++ Der Software-Anbieter Quest Software GmbH und Business-Einheit "Industrial Solutions and Services" von Siemens haben eine Vertriebspartnerschaft vereinbart.

www.quest.com

www.siemens.de

Zur Startseite