Unternehmensticker

20.09.2001

+++ Maxdata bietet einen neuen Service für seine Notebooks. Der "Pick-Up & Return-Service" des Herstellers soll die Reparatur aller defekten Geräte innerhalb von 72 Stunden inklusive Abholung und Anlieferung beim Kunden oder Fachhandelspartner garantieren. Der Service gilt vorerst nur für den deutschen Markt.

www.maxdata.com

+++ Invensys Powerware Division hat für sein Partnerprogramm für Hochleistungs-USVs die Firma Websens gewonnen. Mit dem Programm will das Unternehmen Systemhäuser und Value Added Reseller unterstützen, die dreiphasige unterbrechungsfreie Stromversorgungen beim Kunden implementieren.

www.powerware.de

+++ Das IT-Consulting-Unternehmen Avinci AG konnte im ersten Halbjahr nach eigenen Angaben ein Umsatzvolumen von mehr als 30 Millionen Mark erreichen. Bis zum Jahresende will das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 70 Millionen Mark erzielen.

www.avinci.de

+++ Die Improx AG, Hersteller von Systemen zur Formularverarbeitung und Dokumentenerkennung, nennt sich ab sofort Isis Knowledge Systems GmbH. Im Sommer dieses Jahres wurde Improx ein hundertprozentiges Mitglied der Isis-Gruppe.

www.isis-papyrus.com

+++ Nortel Networks erhöht seine Beteiligung an der Star 21 Networks AG, einem europäischen Serviceanbieter für Breitbandtelekommunikation. Außerdem wird Nortel Networks das Netzwerk, das es im Auftrag von Star 21 betreibt, früher als geplant unter die vollständige Kontrolle von Star 21 geben.

www.nortelnetworks.com

+++ Die Bundesregierung plant, im kommenden Jahr sämtliche Beschaffungsprozesse der öffentlichen Verwaltung online erle-digen zu lassen. Bei einem jährlichen Auftragsvolumen von 500 Milliarden Mark hofft die Regierung einen zweistelligen Millionenbetrag einzusparen. Das Projekt "Öffentlicher Einkauf Online", ein Teilprojekt der E-Government-Initiative, soll den gesamten Vergabeprozess vom Bedarf bis zur Auslieferung der Produkte bündeln.

www.bundesregierung.de

Zur Startseite