Unternehmensticker

19.07.2001

+++ Die europäische Unternehmervereinigung Growthplus hat die Tria Software AG zu einem der 500 wachstumsstärksten Unternehmen erklärt. 6.000 Unternehmen wurden untersucht.

www.tria.de.

Das Java-Softwarehaus Inxnet GmbH hat mit der Schweizer OSS Outsource Services AG eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Damit will sich der Freiburger Softwerker den Schweizer Markt erschließen.

www.inxmail.de

Der 3D-Visualisierungs-Anbieter Egisys AG weitet seine Vertriebsaktivitäten aus. Dazu schloss das Unternehmen eine nach eigenen Angaben exklusive Kooperation mit dem auf digitale Softwarelogistik spezialisierten Unternehmen Asknet AG.

www.egisys.de, www.asknet.de

Die Abas Software AG erweitert ihr europäisches Partnernetzwerk mit der Spain-Consult. Das spanische Unternehmen übernimmt die Distribution und Kundenbetreuung der ERP-Software "Abas EKS" und der E-Business-Software "Troja".

www.abas.de

+++ Streamserve hat eine Niederlassung in Dänemark gegründet. Der Anbieter von Out-put-Management aus ERP-Systemen will mit der Erweiterung der Vertriebs-, Professionell-Services- und Support-Teams Beratung und Service vor Ort bieten.

www.streamserve.com

+++ Open Text, Anbieter von Knowledge-Management, erzielte laut IDC im Jahr 2000 einen Marktanteil von 47 Prozent. Nach eigenen Angaben nutzen derzeit mehr als fünf Millionen Anwender in mehr als 4.500 Unternehmen das Wissens-Management-System "Livelink" von Open Text.

www.opentext.com

+++ Lotus bringt die fertige Version des "I-Notes"-Clients nach fast einem Jahr Betaphase heraus. Das Programm erlaubt den Zugriff auf die Datenbanken eines "Domino"-Servers über den Internet Explorer ab Version 5. Nachdem es die Betaversion von I-Notes schon seit Oktober 2000 gibt, musste der Hersteller zunächst den Domino-Server für I-Notes fit machen.

www.lotus.de

Zur Startseite