Unternehmensticker

05.12.2002

+++ Im Zuge einer Weihnachtsaktion für die IT- und OE-Distribution gibt Sony zu jedem LCD-Projektor VPL-CS5 ab sofort ein Sony-Ericsson-Handy T2000 dazu. Das Bundle ist zu einem Händlereinkaufspreis von 1.814 Euro zu haben.

www.sony.de

+++ Die Esker GmbH hat ihre Produktpalette neu strukturiert. Die Produkte "Esker Fax" (ab 2003), "Esker VSI-Fax" und "Esker VSI-Fax für Notes" stellen eine Lösungspalette für Unternehmen dar, die ihre Dokumentenkommunikation auf Faxtechnologie aufbauen. Kernstück der Produktfamilie ist "Esker Delivery Ware Platform", das noch diesen Monat in der Version 3.0 veröffentlicht wird.

www.esker.de

+++ Seit 27. November können Vertragskunden von Mobilcom T-D1 an bestimmten Hotspots zunächst kostenlos per WLAN im Internet surfen. Im Starbucks Coffee Shop in den Hackeschen Höfen in Berlin, in den Ramada-Hotels in Bremen, Hürth und Hannover sowie am Flughafen Münster/Osnabrück bietet der Carrier diesen Service an. Nach Öffnen des Browsers auf einem Laptop oder Handheld-PC muss der Kunde seine Nutzerkennung und das Passwort eingeben, die er bei der Buchung eines SMS- oder Kreditkarten-Vouchers erhalten hat.

www.mobilcom.de

+++ US Robotics wurde in die Wifi Alliance aufgenommen. Das Wifi-Logo versichert Anwendern, dass die Produkte geprüft wurden und zu allen Wireless Produkten nach dem 11-Mbps-Standard 802.11b kompatibel sind. Folgende Geräte des Herstellers wurden für eine Interoperabililtät bei 11 Mbps zertifiziert: 22 Mbps Wireless PC-Card für Notebooks, 22 Mbps Wireless PCI Adapter für Desktop-PC und der 22 Mbps Wireless Access Point.

www.usr-emea.com

+++ Die GFI Software GmbH stellt den "GFI Web Monitor for ISA Server" vor. Das Administrations-Tool zur Verbesserung der Netzwerksicherheit ist ab sofort als kostenlose Freeware erhältlich. Der kostenfreie Download kann über folgende zwei Adressen erfolgen. (bw)

www.gfisoftware.de

www.gfi.com/webmon.htm

Zur Startseite