Unternehmensticker

17.10.2002

+++ Das Wirtschaftsmagazin "Business Week" kam aufgrund von Analysen seiner Schwestergesellschaft Standard & Poor’s zu dem Ergebnis, dass sich der internationale Hightech-Konzern Samsung in den vergangenen zwölf Monaten besser entwickelt hat als jedes andere Technologieunternehmen. Samsung ist in 13 Segmenten der Elektronikbranche Weltmarktführer und will nach eigenen Angaben bis zum Jahr 2005 auf weiteren 17 Elektronikgebieten die Spitzenposition übernehmen.

www.samsung.de

+++ Seit 1. September übernimmt der Customer Service der Bull GmbH in Köln den Vor-Ort-Austauschservice für alle von diesem Zeitpunkt an verkauften Tandberg-Autoloader und Storage-Cab-Systeme der Tandberg Data GmbH. Die Servicetechniker übernehmen diese Aufgabe bundesweit. Somit entfällt der, bisher bei Rücksendungen defekter Systeme oder Komponenten, angefallene Bring-in-Aufwand für die Kunden.

www.tandberg.com

www.bull.de

+++ Sonys in Österreich ansässige Produktionsstätte für optische Speichermedien, Sony Recording Media & Energy Europe (RME), produziert ab sofort DVD-Recordable-Medien. Dies ist laut Unternehmensangaben Teil einer langfristig angelegten Strategie, um eine führende Position im europäischen Markt für DVD-Medien zu erreichen. Gleichzeitig kündigte Sony RME die Einführung einer kompletten Produktpalette von DVD-Recordable- sowie Rewritable-Medien an.

www.eu.sony.com

+++ Die TS Census International bietet vom 1. bis 31. Oktober 2002 Unternehmen die Möglichkeit, bis zu 100 Arbeitsplätze kostenlos auf die bestehenden Softwarelizenzen überprüfen zu lassen. Dieses Angebot sei die Reaktion auf die neueste "Schonfrist-Kampagne" der Business Software Alliance (BSA). "Unserer Erfahrung nach sind die BSA-Kampagnen zwar gut gemeint, aber häufig äußerst aggressiv ausgelegt", meint Mark Ward, Sales-Manager bei TS Census. (bw)

www.tscensus.de

Zur Startseite