Unternehmensticker

18.07.2002

+++ Die Swyx Communications AG erweitert ihr Fachhandelsprogramm im Bereich Voice over IP (VoIP). Mit zwei neuen Services will das Unternehmen den Einstieg in das Geschäft mit IP-Telefonanlagen erleichtern. Einmal bietet Swyx Unterstützung bei VoIP-Installationen vor Ort beim Kunden. Zum anderen bietet das Unternehmen im Rahmen des Händlerprogramms Schulungsprogramme sowie den kostenlosen Projektcheck an.

www.swyx.com

+++ Forscher haben mehrere Sicherheitslöcher in den Linux-PDAs Zaurus SL-5500 und Zaurus SL-5000D der Firma Sharp entdeckt. Wenn der Taschencomputer mit dem Unternehmensnetz verbunden ist, könnten demnach Hacker nicht nur Kontrolle über das Datensystem erlangen und dort gespeicherte Dateien löschen, sondern auch die PDAs so blockieren, dass die Dateneingabe nicht mehr funktioniert. Hacker könnten sich außerdem selbst im Netzwerk einloggen, sensible Daten herunterladen oder selbst Dateien ablegen.

www.sharp.de

+++ Seit Einführung des Channel-Konzepts von Fenestrae haben sich bereits zwei Partner als Competence-Center qualifiziert. Die Systemhäuser Networks Direkt und Tria AG betreuen künftig als VARs den gesamten deutschen Markt. Die Niederlassung von Tria wird sich als SQL-Competence-Center auf die Integration des Mobile Data Servers konzentrieren. Networks Direkt wird über die Wireless-Application-Middleware EMS den mobilen Zugriff auf XML-Anwendungen umsetzen.

www.fenestrae.com

+++ Sun Microsystems hat die so genannte "Specialist OEM Sales Group" ins Leben gerufen. Dadurch haben OEM-Partner erstmals Zugriff auf eine einzige Quelle, in der Lösungen und Produkte von Sun zu finden sind. Value Added Integrators (VAIs) sowie Independent Software-Hardware Vendors (ISVs) erhalten laut Sun nicht nur Zugriff auf mehrere Produkte, sondern arbeiten auch mit dem Verkaufspersonal zusammen. Dazu gehören Compact-PCI- und AX-Motherboards auf Sparc-Basis, die Netra High Availability Suite, Netra Carrier Grade sowie Ruggedized-Server. (kat)

www.sun.com

Zur Startseite