Unternehmensticker

27.06.2002

+++ Support.com hat eine Namensänderung vorgenommen. Ab sofort heißt der Anbieter von Support-Automation-Software Support Soft. Das Unternehmen hat vor kurzem seine Tätigkeit in Deutschland aufgenommen und ist mit der Europazentrale in das englische Uxbridge gezogen.

www.supportsoft.com

+++ On Technology und Wise Solution haben eine Technologie-Allianz bekannt gegeben. Zweck dieser Zusammenarbeit sei die Integration der Produkte beider Unternehmen.

www.wise.com; www.on.com

+++ Für seine gesamte Autoloader-Reihe gewährt Storage-Hersteller Plasmon ab sofort eine dreijährige Express-Austauschgarantie in Europa. "Mit der erweiterten Garantie haben Anwender im Fall eines technischen Problems Anspruch auf ein Austauschgerät, das schnellstmöglich geliefert und installiert wird, um die Ausfallzeit zu minimieren", sagt Ian Apps, Tape-Produktmanager EMEA bei Plasmon.

www.plasmon.co.uk

+++ Die Tria IT-Solutions wurde als "Microsoft Gold Certified Partner of Learning Solutions" ausgezeichnet. Damit ist das deutschlandweit vertretene Trainings- center eines von derzeit drei Trainingsunternehmen in Deutschland mit dem höchsten Zertifizierungsstatus von Microsoft im Schulungsbereich.

www.tria.de

+++ Am 20. Juni 2002 startete die Deutsche Oracle Anwendergruppe e.V. (DOAG) auf ihrer Internetseite eine Umfrage zum Thema "Support". Anlass hierfür waren Probleme mit dem Oracle-Support in Deutschland, über die einige Oracle-Anwender auf der Jahreskonferenz der DOAG klagten. Das Ergebnis dieser Umfrage will die Anwendergruppe in einem Gespräch mit Oracle vorstellen und Schritte zur Verbesserung vorschlagen. Das Ergebnis soll anschließend der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

www.doag.org

+++ Apple hat seine Gewinnerwartung für das am 30. Juni endende Kalenderviertel deutlich nach unten korrigiert. Statt mit 1,6 Milliarden Dollar Umsatz rechnet Apple-Chef Steve Jobs nun mit 1,4 bis 1,45 Milliarden Dollar. (bw)

www.apple.de

Zur Startseite