Unternehmensticker

20.06.2002

+++ Im Rahmen einer noch bis Ende Juli laufenden Informationsreihe beantworten Servicemitarbeiter des Anbieters von IT-Zubehör ARP Datacon umfassende Fragen zu Digitalkameras. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Produkte und Technologien. Der Telefonservice ist von Montag bis Freitag unter der Telefonnummer 0 60 74/49 11 00 zu erreichen.

www.arp.datacon.de

+++ Laut einer aktuellen Studie des Marktforschers IDC nimmt die Berliner AVM GmbH im europäischen ISDN-Markt weiterhin die führende Position ein. Rund 52 Prozent aller im Jahr 2001 verkauften Controller kommen von AVM. Damit konnten sich die Berliner Rang und Marktanteil seit dem Jahr 2000 bewahren. Der mit Abstand größte ISDN-Markt ist Deutschland. Hier konnte das Unternehmen seinen Anteil sogar noch von 73,5 Prozent auf stolze 78,9 Prozent ausbauen. Insgesamt wurden in Europa rund 5,4 Millionen ISDN-Controller verkauft.

www.avm.de

+++ Wie die Quantum Corpora-tion mitteilt, hat sie den mit der Imation Corporation laufenden Rechtsstreit beigelegt . Die beiden Unternehmen stritten sich um Qualifizierung, Produktion und Verkauf der DLT-Tape Produkte. Im Zuge einer Vereinbarung haben Imation die Antitrust-Klage gegen Quantum und Maxell sowie Quantum die Klage gegen Imation wegen der Verletzung von Handelsgeheimnissen fallen gelassen. Beide Unternehmen haben sich außerdem dazu verpflichtet, die Qualifizierung von Imation zum Hersteller von DLT-Tape-Medien zu vollenden.

www.quantum.com

www.imation.com

+++ Electronic-Partner hat sich am Kapital der in Graz sitzenden Teamwork Orange IT-Trading GmbH beteiligt. Gleichzeitig wurde diese in die Comteam IT-Trading GmbH umbenannt. Ziele der Zusammenarbeit sind, so Electronic-Partner, die Nutzung konditioneller Synergien und die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der mittelständischen ITK-Fachhändler am Markt. (bw)

www.e-pinternational.com www.teamworkorange.at

Zur Startseite