Unternehmensticker

13.06.2002

+++ Ein um 1,9 Prozent unter dem Vorjahr liegendes Umsatzergebnis erwirtschaftete die Systor-Gruppe für das Geschäftsjahr 2001. Der konsolidierte gruppenweite Umsatz betrug 425,3 Millionen Schweizer Franken (279,6 Millionen Euro) gegenüber 433,6 Millionen CHF im Geschäftsjahr 2000. Ein Großteil des Umsat-zes (87 Prozent) sei im Dienstleistungsgeschäft erwirtschaftet worden. Das Unternehmen habe, nach eigenen Angaben, umgehend mit gezielten Kostensenkungsmaßnahmen und mit der Stärkung der Vertriebsorganisation auf die rückläufigen Zahlen reagiert.

www.systor.com

+++ Eine erfolgreiche Bilanz zog der Sprach-, Video- und Daten-Kommunikationsanbieter Polycom - ach seiner Konferenz für Channel-Partner im EMEA-Raum (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Rund 160 Teilnehmer aus 81 Unternehmen und 31 Ländern nahmen vom 14. bis 17. Mai 2002 an der Veranstaltung in Marbella teil. Im Zuge der Konferenz zeigte Polycom mit "The Polycom Office" seine integrierte, komplette Kommunikationslösung.

www.polycom-gmbh.de

+++ Texas Instruments freut sich über einen neuen Vertriebskanal: Direktvermarkter Dell bestückt sein erstes Projektionssystem "Dell 3100MP" mit der DLP-Technologie von Texas Instruments. Auch Marktforscher sind bereits darauf aufmerksam geworden. "Mit dieser Ankündigung hat die DLP-Technologie sich den Weg für eine wesentliche Vergrößerung des Marktanteils geebnet", so Tony Bicknell, Geschäftsführer des Marktforschungsunternehmens DTC.

www.ti.com

+++ Die niederländische Sampo Technologie B.V. strukturiert ihren Vertrieb in Deutschland um: Ab sofort wird der deutsche Markt laut Sampo direkt von der Europa-Zentrale aus betreut und beliefert. Den Verkauf und die Betreuung der Kunden übernimmt ein neues deutsches Team unter der Leitung von Alf Bruchhaus. Vor seiner jetzigen Tätigkeit war Bruchhaus bei Windhorst Electronics als Leiter Marketing und Vertrieb beschäftigt, davor arbeitete er bei LG Electronics als Key-Account-Manager. (bw)

www.sampotech.de

Zur Startseite