Unternehmensticker

16.05.2002

+++ Tibco Software hat im vergangenen Jahr seinen Marktanteil nach eigenen Angaben auf zwölf Prozent ausgebaut. Während der Markt für Unternehmensintegration um sieben Prozent gewachsen ist, konnte das Unternehmen seine Lizenzeinnahmen laut einer Gartner-Studie um 37 Prozent steigern. Die Weiterentwicklung der End-to-End-Integrationslösungen soll Tib-co die Erschließung neuer Märkte und Kunden ermöglichen.

www.tibco.com

+++ Der Softwarehersteller für das Geschäftsprozessmanagement IDS Scheer hat alle Anteile an dem Beratungs- und Softwarehaus Seco rückwirkend zum 2. Mai 2002 übernommen. Steffen Ploetz und Gregor Greinke, beide Geschäftsführer bei Seco, werden künftig als Directors bei IDS Scheer tätig sein. Der Firmensitz von Seco in Bochum wird nach Angaben des Unternehmens wahrscheinlich nicht weiter bestehen.

www.ids-scheer.de

+++ Brocade Communication Systems eröffnet mit dem neuen Office in Köln seine dritte deutsche Niederlassung. Damit verfügt das Unternehmen insgesamt über sieben Filialen in Europa. Das Kölner Büro koordiniert die Aktivitäten für Brocade-Partner sowie deren SAN-Kunden in Norddeutschland. Mit dem Ausbau der Präsenz in Deutschland will das Unternehmen die SAN-Ressourcen für die regionalen Partner und Kunden erweitern und seinen Sales-Support verbessern, verspricht Brocade.

www.brocade.com

+++ Der EDV-Dienstleister Netcom GmbH hat mit der Deutschen Telekom einen Business-Partnervertrag geschlossen. Net- com erwartet sich dadurch Umsatzsteigerungen in den Bereichen Business-Internetzugänge, mobile Kommunikation und Branchenlösungen. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben ein Umsatzplus von 28 Prozent verzeichnen. Auch die Telekom zeigt sich bezüglich des Vertrages optimis-tisch: Mit Partnern mittelständischer Unternehmen sollen künftig Komplettlösungen aus den Be- reichen Informationstechnologie und Telekommunikation aus einer Hand angeboten werden. (kat)

www.netcom.de; www.telekom.de

Zur Startseite