Unternehmensticker

18.04.2002

+++ Zum Ziel der Integration mobiler Terminals in Handelsfilialen haben die Wincor Nixdorf GmbH & Co. KG und die Bümeta Daten Elektronik GmbH eine strategische Partnerschaft geschlossen. Mit der neuen Produktlinie "Pro Mobile/Store" bietet Wincor Nixdorf Lösungen zur Integration und Steuerung mobiler Terminals in den Handelsfilialen. Gemeinsam werden beide Unternehmen die Softwarelösungen für den Datenaustausch erarbeiten.

www.wincor-nixdorf.com

+++ Berichtigung: Der Umsatz für das Gesamtjahr 2001 der Emprise Management Consulting betrug nicht, wie in ComputerPartner 12/02 gemeldet, 10,4 Millionen Euro, sondern 44,9 Millionen Euro (2000: 43,2 Millionen Euro). Der Verlust vor Zinsen und Steuern (Ebit) konnte gegenüber dem Vorjahr von 19,2 Millionen Euro auf 6,8 Millionen Euro reduziert werden.

www.emprise.de

+++ Die Übernahme von Rapidstream durch Watchguard Technologies wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Übernahmekosten betrugen 16,51 Millionen Dollar in bar und 4,92 Millionen Dollar in Aktienanteilen, von denen ungefähr 1,20 Millionen Aktien über Hinterlegungsverträge platziert wurden.

www.watchguard.de

+++ Die Firma Comdoc wickelt Reparaturen für Händler ab. Dabei werden die Aufträge im Namen des Händlers erledigt, und auch die Fakturierung erfolgt über den Fachhändler. Er erhält von Com Doc für jeden vermittelten Auftrag eine Vermittlungsprovision. Der Technikerservice bedient sowohl Endkunden als auch Unternehmen.

www.comdoc.de

+++ Im Zuge einer geplanten Zusammenarbeit soll voraussichtlich Mitte des Jahres ein von Sun und Vignette entwickeltes E-Business-Paket erhältlich sein. Das Paket wird die Vignette V6 Content Suite, V6 Multi Site und Content Manager (VMCM) sowie die Sun-Produkte I-Planet Portal Server, I-Planet Application Server, I-Planet Directory Server und I-Planet Web Server enthalten.

www.vignette.com

www.sun.com

Zur Startseite