Unternehmensticker

04.04.2002

+++ Cisco hat sein Produktportfolio mit dem "SOHO 71 Breitband-Router" erweitert. Der Router soll es kleinen Büros mit DSL-Modem ermöglichen, sichere Highspeed-Verbindungen mit mehreren PCs zu teilen. Außendienstmitarbeiter können mit einer Virtual-Private-Networks-Software auf das Firmennetz zugreifen.

www.cisco.com

+++ Amdahl Deutschland feiert 25. Jubiläum. Der ehemalige Mainframe-Hersteller konzentriert sich heute auf IT-Services. Das Unternehmen wurde 1970 in Kalifornien gegründet und eröffnete 1977 die erste europäische Niederlassung in München.

www.amdahl.de

+++ Die SLAT IT-Consulting GmbH und die Sirius Software GmbH haben eine Vertriebskooperation geschlossen. Das Beratungsunternehmen übernimmt als Full-Service-Partner von Sirius den Vertrieb, die Implementierung und das Consulting der "Sirius Service Monitore" in Deutschland.

www.slat.de

www.sirius-eos.de

+++ Die Nvidia Corporation hat bekannt gegeben, dass ihre Partner jetzt mit der Auslieferung der "Geforce4"-basierenden Grafikkarten an den Handel beginnen.   

www.nvidia.com

+++ Die Saardata GmbH ist erneut als "SAP Hosting-Partner" zertifiziert worden. Der Zertifi-zierung ging ein umfangreiches technisches Audit des Saardata-Rechenzentrums durch den ERP-Riesen SAP voraus. Die Walldorfer überprüfen ihre Hosting- Partner regelmäßig auf Erfüllung der Leistungskriterien.

www.saardata.de

+++ Die Vodafone Telecommerce firmiert jetzt unter dem Namen Vodafone Information Systems. Die Namensänderung wurde nach Unternehmensan-gaben notwendig, um sich neu auf dem Markt auszurichten.

www.vodafone.com

+++ Das Systemhaus Cenit AG vermeldet einen Vertragsabschluss in Höhe von 400.000 Euro. Demnach unterzeichnete die BM Formtec Fertigungsgesellschaft einen Auftrag zur Einführung der Konstruktionssoftware "Catia V4/V5".

www.cenit.de

Zur Startseite