Unternehmensticker

14.02.2002

+++ Der Softwareentwickler Computer Associates International stellt 23 neue Lösungen für die Verwaltung, Sicherung und Integration von LinuxAnwendungen in heterogenen E-Business-Infrastrukturen vor. Zwölf Lösungen sind momentan als Beta-Ausgaben erhältlich und werden in den kommenden Monaten als endgültige Versionen verfügbar sein.

www.ca.com

+++ Nur knapp verfehlt hat die Pixelnet AG ihr geplantes Jahresergebnis 2001. Der Konzern erwirtschaftete bei einem Umsatz von 218 Millionen Euro einen Überschuss in Höhe von drei Millionen Euro und konnte damit zum ersten Mal die Gewinnschwelle überschreiten. Geplant hatte Pixelnet 222 Millionen Euro Umsatz und 3,5 Millionen Euro Gewinn.

www.pixelnet.de

+++ Die Documentum GmbH, Anbieter von Enterprise-Content-Management (ECM)-Lösungen, hat ihre Akquisitionsaktivitäten fortgesetzt und das kanadische Unternehmen Boxcar Software übernommen. Den eigenen Umsatz für das vierte Quartal 2001 gibt Documentum mit gut 50 Millionen Dollar an, eine zwölfprozentige Steigerung gegenüber dem dritten Quartal 2001.

www.documentum.com

+++ Ihr zehnjähriges Jubiläum feiert die Softgate GmbH, Entwickler und Anbieter von IT-Services im Bereich Medizintechnik und Gesundheitswesen. Das Unternehmen firmiert seit 1999 unter eigenem Namen und konnte in den zehn Jahren seines Bestehens den Umsatz um durchschnittlich 24 Prozent jährlich steigern.

www.soft-gate.de

+++ Der Hersteller von Speicherlaufwerken Iomega International S.A. meldet Nettoeinkünfte von 3,9 Millionen Dollar für das am 31. Dezember 2001 zu Ende gegangene Quartal. Die Zahl berücksichtigt Vorsteuerkosten für Umstrukturierungen von 4,5 Millionen Dollar. Im vierten Quartal 2000 hatte das Unternehmen noch einen Gewinn von 22 Millionen Dollar erwirtschaftet.

www.iomega.de

Zur Startseite