Unternehmensticker

06.03.2003

Die Bemi Computer Marketing GmbH will im PC-Markt mit dem "Xavia X Junior" in Preiskonkurrenz zu den großen Ketten treten. Das Gerät sei mit dem Volks-PC vergleichbar und wird von den Bemi-Partnern zu einem Preis von 979 Euro angeboten.

www.bemi.de

Divine will in Deutschland weitermachen, trotz des Bankrotts der amerikanischen Muttergesellschaft, erklärte das Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Man prüfe gerade verschiedene Optionen, wie die Geschäftstätigkeit hier zu Lande "langfristig fortgeführt" werden könne, so der Anbieter von CRM- und Content-Management-Software. Dabei schließe man den Verkauf einzelner Geschäftsbereiche.

www.divine.de

Microsoft konnte sich in Taiwan gerade noch einer Klage vor der US-Kartellbehörde Fair Trade Commission (FTC) entziehen, indem es kurzerhand seine Softwarepreise um mehr als ein Viertel gesenkt hat. Verbraucher des Inselstaates hatten sich bei FTC beschwert, dass der Softwareriese sein Quasi-Monopol ausnutze. Dies treibe sie nur in die Arme von Raubkopierern. Außerdem hatten sie geklagt, dass sie durch Microsofts Geschäftspraktiken die Software nicht einzeln, sondern nur im Bundle kaufen können.

www.microsoft.com

Orange, Telefonica Moviles, T-Mobile und Vodafone wollen gemeinsam eine Plattform für Zahlungen per Handy ins Rennen um die nächste Killer-Applikation schicken. Dazu haben sie die "Mobile Payment Services Association" gegründet. Das Ergebnis der Allianz soll eine "offene, interoperable und gemeinsam gebrandete Lösung" sein, die zum Industriestandard für M-Commerce-Payments avancieren soll.

www.orange.co.uk

www.telefonicamoviles.com

www.t-mobile.de

www.vodofone.de

Materna baut sein Lotus-Notes-Lösungsangebot aus und vertreibt künftig die Workflow-Produkte der Bielefelder BOO Technologies. Als zertifizierter Vertriebspartner wird der IT-Dienstleister die BOO-Software "S4EP" (Solutions for Enterprise Processing) in Workflow-Projekten einsetz-en. (ch)

www.materna.de

www.boo.de

Zur Startseite