Unternehmensticker

23.01.2003

+++ Chipfabrikant Intel meldet für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2002 auf Basis von 26,8 Milliarden Dollar Umsatz (Vorjahr: 26,5 Milliarden Dollar) einen Nettogewinn von 3,1 Milliarden Dollar. Für das erste Quartal 2003 plant Intel 6,5 bis 7 Milliarden Dollar Umsatz mit einer Bruttomarge von 50 Prozent, die sich im Laufe des Geschäftsjahres auf 51 Prozent steigern soll.

www.intel.de

+++ Eine Zusammenarbeit geben Network Appliance und Filenet im Rahmen des "Value-Net-Partner-Programms" bekannt. Hierzu wird Network Appliance netzwerkbasierende Speicherlösungen für Filenet-Kunden liefern. Die Storage-Serien "FAS900" und "F800" sowie die Nearline-Speicherlösung "Nearstore" seien bereits erfolgreich auf ihre Kompabilität mit der "Magnetic Storage And Retrieval"-Komponente der ECM-Software-Suite von Filenet getestet worden.

www.netapp.com; www.filenet.de

+++ Der Fotoriese Fujifilm kann für das abgelaufene Geschäftsjahr 2002 einen weltweiten Umsatz von 21,6 Milliarden Euro vorweisen. Daran war die deutsche Niederlassung mit 218 Millionen Euro beteiligt. Für das laufende Finanzjahr sieht die Deutschland-Niederlassung einen Anstieg um rund acht Prozent als realistisch an.

www.fujifilm.de

+++ Mittels einer Kooperation wollen Motorola, Proxim und Avaya dafür sorgen, dass Daten zwischen WLANs und IP-basierten Mobilfunknetzen problemlos ausgetauscht werden können. Das Trio wirbt für seine künftige Lösung mit erheblichen Kostenersparnissen für Telefonnetzanbieter und Kunden. Die Lösung soll schon in diesem Jahr getes-tet werden und im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

www.motorola.com

www.proxim.com; www.avaya.com

+++ Um Kunden Lösungen, Beratungen und Integrationen zur automatischen mobilen Datenerfassung aus einer Hand anbieten zu können, sind der Anbieter von Barcode-Lösungen, B+L Identsysteme Vertriebs-GmbH und der SAP-Partner IGH Infotec AG eine strategische Partnerschaft eingegangen. (bw)

www.blident.de

www.igh-infotec.de

Zur Startseite