Unternehmenticker

10.05.2000

+++ Neben den Lösungs- und Produktschulungen für Kooperations- und Channel-Partner bietet die Hewlett-Packard Deutsch- land GmbH jetzt auch vier verschiedene kostenpflichtige Trainingsprogramme für professionelle Endanwender an.

www.hewlett-packard.de

+++ Die ATM Computer GmbH baut den bisherigen Vertriebsstützpunkt Ratingen zur Geschäftszentrale aus. Dies wurde nach Angaben des Unternehmens deshalb notwendig, weil die Nachfrage nach Gebäudeleittechniken, Netzwerken sowie Security-Lösungen rasch gestiegen sei.

www.atm-computer.de

+++ Der Anbieter von E-Mail-Lösungen Tumbleweed und das E-Dienstleistungs-Unternehmen EDS Deutschland sind eine strategische Allianz eingegangen. Im Rahmen dieser Kooperation wird jedes der beiden Unternehmen das Produktportfolio des anderen in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Osteuropa vertreiben.

www.tumbleweed.com

www.eds.de

+++ Die im Mai gestartete Initiative zur Unterstützung unabhängiger Internet-Dienstleister will IBM noch in diesem Jahr erheblich ausbauen. Das Unternehmen plant, in den nächsten 18 Monaten weitere 65 Millionen Dollar in dieses Segment zu inves-tieren.

www.ibm.de

+++ Die Pan Dacom GmbH, die demnächst als Pan Dacom Networking firmieren wird, ist vom Networking-Anbieter Dica Technologies zum ersten "Premium Diplomat Partner" ernannt worden.

www.pandacom.de

+++ Die Compaq Computer Cooperation und die Avaya Cooperation, die bis vor kurzem unter dem Namen Enterprise Networks Group firmierte und deren Ausgliederung von Lucent Technologies bevorsteht, haben eine weltweite Kooperation für die nächsten drei Jahre vereinbart. Im Rahmen dieser Kooperation wird Avaya zunächst Produktschulungen für Copaq-Techniker durchführen.

www.avaya.com

www.compaq.de

Zur Startseite