Update: Endgültiges Aus für Moers

23.04.2007
Wie Tech Data heute offiziell bestätigte, werden die Arbeiten des Logistikzentrums in Moers vollständig in das Lager in Bor nach Tschechien verlegt und somit der Logistikbetrieb in Moers eingestellt.

Wie Tech Data heute offiziell bestätigte, werden die Arbeiten des Logistikzentrums in Moers vollständig in das Lager in Bor nach Tschechien verlegt und somit der Logistikbetrieb in Moers eingestellt. ChannelPartner.de berichtete darüber bereits am vergangenen Freitag.

Von der Maßnahme wären rund 80 Mitarbeiter aus den Bereichen Logistik und After-Sales-Management betroffen. Die Mitarbeiter wurden zum Wochenende von der Firmenleitung darüber informiert.

Das vor Ort ansässige SMB-Sales-Team ist von der Maßnahme nicht betroffen. Für diese Mitarbeiter soll eine neue Betriebsstätte an einem anderen Standort in regionaler Umgebung etabliert werden.

Seitdem das neue Europa-Zentrallager im tschechischen Bor an den Start ging, bangen die Mitarbeiter in Moers um ihre Arbeitsplätze. Tech-Data-Chef Klaus Schlichtherle versuchte seitdem immer wieder die Wogen zu glätten, indem er gegenüber Journalisten mehrmals betonte, dass der Broadliner am Lager in Moers festhalten würde. (bw)

Zur Startseite