(Update II und Ende?) Sicherheitslücke: Geheimer Admin-Zugang bei WLAN-Access-Point von Netgear

11.06.2004
Der Router-Hersteller Netgear hat auf die massive Sicherheitslücke in seiner WLAN-Basisistation "WG602 V.1" reagiert.

Der Router-Hersteller Netgear hat auf die massive Sicherheitslücke in seiner WLAN-Basisistation "WG602 V.1" reagiert.

Demnach war es mit einem öffentlich gewordenen Nutzernamen und Passwort möglich, sich als Administrator einzuloggen und den Access-Point zu übernehmen. Das Unternehmen reagiert zunächst mit einem Firmware-Update, das aber nicht wirklich eine Abhilfe war.

Lediglich das Passwort und Zugangsname waren geändert worden. Nun verspricht Netgear mit einem neuen Softwareflicken die Sicherheitslücke werde damit endgültig geschlossen.

Bleibt nur zu hoffen ,dass die Besitzer dieses Routers schnellstmöglich das Update einspielen. (cm)

Zur Startseite