UPDATE: MAN erhält Auftrag von ukrainischem Bauunternehmen

03.09.2008
(NEU: Mit Reaktion MAN) Von Katharina Becker DOW JONES NEWSWIRES

(NEU: Mit Reaktion MAN) Von Katharina Becker DOW JONES NEWSWIRES

KIEW/MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Münchener Nutzfahrzeughersteller MAN AG hat einem Pressebericht zufolge einen Auftrag über 250 Fahrzeuge erhalten. Das ukrainische Bauunternehmen Altkom stocke seinen Fuhrpark an Spezialfahrzeugen auf und sehe dazu den Kauf von 250 Zugmaschinen, Kippern, Misch- und Geländefahrzeugen des deutschen Fahrzeugherstellers vor, berichtet das Onlinenachrichtenportal "ugmk.info" am Mittwoch unter Berufung auf Aussagen von Altkom.

Die Fahrzeuge sollen für den Straßenbau in der Ukraine eingesetzt werden. Derzeit warteten bereits 40 Fahrzeuge mit einem Stückpreis zwischen 64.000 und 112.000 EUR auf ihre Entzollung am Terminal Donezk, so "ugmk.info" weiter.

Eine Sprecherin von MAN in München bestätigte den Auftrag. Sie wies jedoch darauf hin, dass er bereits zu Jahresbeginn abgeschlossen wurde und nun die ersten Auslieferungen an Altkom erfolgten.

Webseiten: http://ugmk.info/ http://www.man.eu DJG/gsa/kat/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite