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UPDATE - Rosige 10-Jahresprognose für E-Paper-Displays

27.08.2009
Die Umsätze und Stückzahlen von E-Paper-Displays sollen in den kommenden Jahren explodieren. Weiter als NextGen Research wagt DisplaySearch einen Blick in die Zukunft. Für die nächsten 10 Jahre rechnen die Analysten mit…

Die Umsätze und Stückzahlen von E-Paper-Displays sollen in den kommenden Jahren explodieren. Weiter als NextGen Research wagt DisplaySearch einen Blick in die Zukunft. Für die nächsten 10 Jahre bis 2018 rechnen die Analysten mit jährlichen Umsatzzuwächsen von 41 Prozent und jährlichen Stückzuwächsen von 64 Prozent.

2009 werden voraussichtlich weltweit 22 Millionen E-Paper-Displays verkauft. 2018 sollen es 1,8 Milliarden Stück sein. Die Umsätze sollen in dem Zeitraum von 431 Millionen US-Dollar auf 9,6 Milliarden Dollar in die Höhe schießen. NextGen Research hat gerade erst für den 5-Jahreszeitraum zwischen 2008 und 2013 jährliche Umsatzzuwächse von 124 Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar vorausgesagt. Mit Abstand größter Absatzmarkt sind die USA, wo Amazon mit dem E-Bookreader Kindle dominiert, der in Deutschland und Resteuropa noch nicht angeboten wird.

E-Paper-Displays sollen in Zukunft in einer Reihe von Anwendungen zu finden sein, darunter nicht nur in E-Books, die heute den größten Umsatzbatzen ausmachen. Weitere von DisplaySearch genannte Anwendungen sind E-Textbooks, E-Newspapers, E-Magazine, Mobiltelefone, elektronische Regalpreisschilder, POS- und Digital-Signage-Displays, Smart- und Kreditkarten-Displays, Kleidungsstücke und andere tragbare Artikel.

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