Update: Telekom-Chef Ricke zurückgetreten (Weiter Spekulation über die Zukunft von Telekom-Chef Ricke)

13.11.2006
Update Montag 13.11., 8:00 Uhr: Telekom-Chef Ricke hat seinen Rücktritt erklärt. Noch heute will der Aufsichtsrat den bisherigen Mobilfunk-Chef Obermann zum neuen Telekom-Chef ernennen, heißt es. Über die Zukunft von Walter Raizner, den Leiter der Festnetzsparte, ist noch nichts bekannt.

(Update Montag 13.11., 8:00 Uhr:) Telekom-Chef Ricke hat seinen Rücktritt erklärt. Noch heute will der Aufsichtsrat den bisherigen Mobilfunk-Chef Obermann zum neuen Telekom-Chef ernennen, heißt es. Über die Zukunft von Walter Raizner, den Leiter der Festnetzsparte, ist noch nichts bekannt.

(Artikel vom 11.11., 13:28 Uhr): Seit Wochen wird in den Medien über eine Ablösung von Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke spekuliert. Heute (Samstag) bringen sowohl die Süddeutsche Zeitung als auch auch die Bild auf ihren Titelseiten Aufmacherartikel, denen zufolge die bevorstehende Ablösung Rickes beschlossene Sache sei und nur noch durch den Aufsichtsrat auf einer Sondersitzung am 19. November formal beschlossen werde. Nachfolger Rickes soll der jetzige Mobilfunkchef René Obermann werden. Im Falle der Demission Rickes gilt es den Berichten nach als sicher, dass auch Walter Raizner, der Chef der Festnetzsparte und ehemalige IBM-Chef, seinen Posten verlieren würde.

Kaum waren die Zeitungen in den Briefkästen und an den Kiosken, kam aber auch schon wieder das Dementi. Fokus-online zitierte zwei Telekom-Aufsichtsratsmitglieder, denen zufolge die Artikel in SZ und Bild "keinen Sinn" machen. Es soll auch keine Sondersitzung am 19. November geben. (sic)

Zur Startseite