Update verringert seinen Verlust

02.04.2002
Der Hersteller von Customer Relationship Management-Software Update Software AG zieht seinen Kopf nur langsam aus der Schlinge: Seit dem Börsengang des Unternehmens im Frühjahr 2000 wurde im Dezember 2001 erstmals Gewinn verzeichnet. Doch unter dem Strich bleibt im Geschäftsjahr 2001 ein dicker Jahresfehlbetrag von rund 16,6 Millonen Euro, im Vorjahr waren es noch 22,3 Millionen Euro. Zur Trendwende trugen laut Gerhard Schuberth, CEO bei Update, die Vertriebspartner des CRM-Herstellers einen großen Teil bei: "Anstatt sich wie zuvor auf direkten Vertrieb zu beschränken, fokussieren wir uns jetzt auf strategische Partnerschaften." Zu denen gehören beispielsweise Systemhäuser und -integratoren wie Siemens SBS, EDS Systematics AG, Netragon, Plaut, Cognos und Atos Origin. Der CEO des Software-Herstellers aus Österreich übernahm im Juli 2001 das Ruder von seiner glücklosen Vorgängerin Gabriele Rittinghaus. (hei)

Der Hersteller von Customer Relationship Management-Software Update Software AG zieht seinen Kopf nur langsam aus der Schlinge: Seit dem Börsengang des Unternehmens im Frühjahr 2000 wurde im Dezember 2001 erstmals Gewinn verzeichnet. Doch unter dem Strich bleibt im Geschäftsjahr 2001 ein dicker Jahresfehlbetrag von rund 16,6 Millonen Euro, im Vorjahr waren es noch 22,3 Millionen Euro. Zur Trendwende trugen laut Gerhard Schuberth, CEO bei Update, die Vertriebspartner des CRM-Herstellers einen großen Teil bei: "Anstatt sich wie zuvor auf direkten Vertrieb zu beschränken, fokussieren wir uns jetzt auf strategische Partnerschaften." Zu denen gehören beispielsweise Systemhäuser und -integratoren wie Siemens SBS, EDS Systematics AG, Netragon, Plaut, Cognos und Atos Origin. Der CEO des Software-Herstellers aus Österreich übernahm im Juli 2001 das Ruder von seiner glücklosen Vorgängerin Gabriele Rittinghaus. (hei)

Zur Startseite