Kooperation vereinbart

UPDATE – Versatel und SEN gemeinsam auf Geschäftskundenakquise

04.03.2010
Der Carrier Versatel hat im Umfeld der CeBIT 2010 mit Siemens Enterprise Communications (SEN) eine strategische Vertriebspartnerschaft geschlossen. Versatel wird die vertriebliche Betreuung von Geschäftskunden übernehmen. SEN soll im Gegenzug sämtliche Serviceleistungen für die eingesetzten Produkte und Lösungen bieten.

Der Carrier Versatel hat im Umfeld der CeBIT 2010 mit Siemens Enterprise Communications (SEN) eine strategische Vertriebspartnerschaft geschlossen. Versatel wird die vertriebliche Betreuung von Geschäftskunden übernehmen. SEN soll im Gegenzug sämtliche Serviceleistungen für die eingesetzten Produkte und Lösungen bieten.

UPDATE 04.03.2010, 16:42 Uhr: SEN legt Wert auf die Feststellung, dass es sich bei der Kooperation rein um Neukundengeschäft handle. Die Betreuung von Bestandskunden werde nicht an Versatel übergeben.

Mit der Partnerschaft will SEN seine offizielle Strategie voranbringen, den Umsatz über indirekte Vertriebskanäle deutlich zu steigern. Versatel erhofft sich Wettbewerbsvorteile bei der Akquisition von Geschäftskunden.

"Die Partnerschaft mit SEN ist für Versatel eine wesentliche Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung der künftigen Anforderungen unserer Geschäftskunden. Sie erweitert unser klassisches Produktportfolio um wesentliche Kommunikationslösungen, die bislang nur über spezialisierte IT-Dienstleister bezogen werden konnten", sagt Hai Cheng, Vertriebsvorstand der Versatel AG.

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"Durch unsere Partnerschaft mit der Versatel AG folgen wir unserem Ansatz, unseren Kunden die bestmögliche Betreuung in allen Bereichen unserer Beziehung zu bieten und dazu auch wesentlich stärker den indirekten Vertriebskanal zu nutzen. In diesem Fall stellen wir den Kunden die Versatel AG als exzellenten Partner zur Entwicklung Ihrer Kommunikationsprozesse und -infrastrukturen zur Seite und liefern unsere Lösungen und Services hinzu. Ich freue mich auf unsere Partnerschaft und glaube, dass wir als Team eine Menge neuer Kunden gewinnen und mit ihnen langfristig gewinnbringende Beziehungen aufbauen können", ergänzt Stefan Herrlich, Geschäftsführer von Siemens Enterprise Communications in Deutschland. (haf)

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