UPS & Co optimistisch für 2001

03.05.2001

Die Paketdienstleister sehen das laufende Geschäftsjahr optimistisch. Deutsche Post, Fedex, Stinnes, TNT und UPS sind sich einig: Wichtig sind die Kunden aus der Old Economy, die das E-Business in ihre Geschäftsprozesse integ-riert haben. Das Versandvolumen von Online-Paketen zum Endverbraucher hat sich 2000 verdoppelt. Knapp die Hälfte des E-Commerce-Versands wird heute durch die Post abgewickelt. Doch der Umsatzanteil der Internet-Bestellungen im Business-to-Consumer-Bereich bleibt gering. Vor allem die Post ist verwundert über den Kursverfall ihrer Aktie nach den Gewinnwarnungen von Fedex und UPS in den USA. Da der US-Marktanteil bei einem Prozent liege, sei die Post nicht von der dortigen Konjunkturflaute betroffen, so ein Post-Sprecher. (bv)

www.deutsche-post.de

www.fedex.com; www.ups.de www.stinnes.de; www.tnt.de

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