US-DRUCKER-MARKT

21.03.1997
MÜNCHEN: Im US-amerikanischen Druckermarkt lagen im vergangenen Jahr Licht und Schatten ganz nah beieinander. Professionelle und private Kunden kauften mehr als acht Millionen Drucker jedweder Technologie - so viel wie nie zuvor. Ergebnis ist ein Umsatzzuwachs von 23 Prozent auf mehr als vier Milliarden US-Dollar. Gleichzeitig sahen sich die US-Händler jedoch mit den niedrigsten Margen aller Zeiten konfrontiert. Gefragt waren vor allem Tintenstrahldrucker. Ein weiterer Trend, den die Marktforscher von Computer Intelligence (CI) feststellten: Fachhändler verloren signifikant Marktanteile an Ketten und Superstores und besitzen jetzt weniger als die Hälfte des Umsatzkuchens. (ld)

MÜNCHEN: Im US-amerikanischen Druckermarkt lagen im vergangenen Jahr Licht und Schatten ganz nah beieinander. Professionelle und private Kunden kauften mehr als acht Millionen Drucker jedweder Technologie - so viel wie nie zuvor. Ergebnis ist ein Umsatzzuwachs von 23 Prozent auf mehr als vier Milliarden US-Dollar. Gleichzeitig sahen sich die US-Händler jedoch mit den niedrigsten Margen aller Zeiten konfrontiert. Gefragt waren vor allem Tintenstrahldrucker. Ein weiterer Trend, den die Marktforscher von Computer Intelligence (CI) feststellten: Fachhändler verloren signifikant Marktanteile an Ketten und Superstores und besitzen jetzt weniger als die Hälfte des Umsatzkuchens. (ld)

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