US-Investor Blackstone mit Telekom-CEO Obermann zufrieden - HB

13.05.2008
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der US-Finanzinvestor Blackstone hat sich lobend über die Arbeit des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom AG, René Obermann, geäußert. "Obermann richtet die Telekom gerade komplett neu aus, und wir sind mit seiner Arbeit extrem zufrieden", sagte Blackstone-Manager Lawrence Guffey dem "Handelsblatt" (HB - Mittwochausgabe). "Er ist einer der besten Vorstandschefs, die wir in unseren 50 Portfoliofirmen haben."

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der US-Finanzinvestor Blackstone hat sich lobend über die Arbeit des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom AG, René Obermann, geäußert. "Obermann richtet die Telekom gerade komplett neu aus, und wir sind mit seiner Arbeit extrem zufrieden", sagte Blackstone-Manager Lawrence Guffey dem "Handelsblatt" (HB - Mittwochausgabe). "Er ist einer der besten Vorstandschefs, die wir in unseren 50 Portfoliofirmen haben."

Obermann habe bislang konsequent seine Gewinnprognosen eingehalten und den Kundenservice verbessert - beides sei bei der Telekom früher nicht der Fall gewesen. Mit diesen Aussagen äußerte sich Blackstone, nach dem Bund größter Einzelaktionär bei dem Bonner Konzern, erstmals öffentlich zu seinem Telekom-Investment. Guffey sitzt für Blackstone im Aufsichtsrat des Bonner Telekomkonzerns.

Der Finanzinvestor hatte im April vor zwei Jahren 4,5% der Telekom-Aktien gekauft - zu einem Kurs von 14 EUR. Derzeit steht das Papier bei 11,66 EUR. "Natürlich wäre uns ein höherer Kurs lieber", räumte Guffey ein. "Aber als wir bei der Telekom eingestiegen sind, war uns klar, dass es ein langer Weg werden würde. Wir bleiben langfristig bei der Telekom investiert."

Webseiten: http://www.handelsblatt.com http://www.telekom.de http://www.blackstone.com DJG/brb/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite