US-Investor MarCap hält 3,24% der EM.TV-Stimmrechte

08.06.2007
FRANKFURT (Dow Jones)--Der US-Investor MarCap hat am 1. Juni 2007 die meldepflichtige Schwelle von 3% der Stimmrechte an der EM.TV AG überschritten. MarCap hält nunmehr 3,24% der Stimmrechte an dem SDAX-Unternehmen, wie aus einer Pflichtmitteilung des Medienunternehmens aus Unterföhring vom Freitag hervorgeht. Ein Mitarbeiter der IR-Abteilung von EM.TV sagte Dow Jones Newswires auf Anfrage, MarCap sei "seit geraumer Zeit signifikant" an EM.TV investiert und habe nun die meldepflichtige Schwelle von 3% überschritten.

FRANKFURT (Dow Jones)--Der US-Investor MarCap hat am 1. Juni 2007 die meldepflichtige Schwelle von 3% der Stimmrechte an der EM.TV AG überschritten. MarCap hält nunmehr 3,24% der Stimmrechte an dem SDAX-Unternehmen, wie aus einer Pflichtmitteilung des Medienunternehmens aus Unterföhring vom Freitag hervorgeht. Ein Mitarbeiter der IR-Abteilung von EM.TV sagte Dow Jones Newswires auf Anfrage, MarCap sei "seit geraumer Zeit signifikant" an EM.TV investiert und habe nun die meldepflichtige Schwelle von 3% überschritten.

EM.TV hatte Ende Mai seine Neuausrichtung angekündigt. Das Medienunternehmen will sich demnach künftig auf das Geschäftsfeld Sport konzentrieren und die Aktivitäten des Geschäftsfelds Kinder- und Jugendunterhaltung veräußern.

Der oft als Hedgefonds bezeichnete Investor MarCap (vormals M2 Capital) ist seit etwa zwei Jahren auch bei dem SDAX-Unternehmen CeWe Color investiert. MarCap wurde ebenso wie K Capital von der CeWe-Color-Unternehmensführung eingeladen, bei der Wandlung des analogen Film- und Fotoentwicklers in ein digitales Fotounternehmen mitzuverdienen. Bis zum vergangenen Herbst war das Verhältnis einvernehmlich, dann verlor MarCap-Chef David Marcus aus New York nach eigenem Bekunden das Vertrauen in die CeWe-Color-Führung.

Webseite: http://www.em.tv

DJG/brb/apr/bam

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite