USB-Stick und CF-Karte in einem

05.11.2004

Die Viadis GmbH, Berliner Spezialdistributor für digitale Speichermedien, bietet ab sofort exklusiv eine Kombination aus USB-Stick und CF-Karte der Firma Point Computer an. Es handelt sich dabei um eine CF-Karte mit ausschiebbarem USB-Stecker - oder um einen USB-Stick mit CF-Karte. Daten von der Digitalkamera oder vom PDA können so ohne den Umweg über eine Kabelverbindung oder einen Kartenleser direkt per USB auf den PC oder das Notebook übertragen werden.

Die USB-2.0-kompatible Kombi ist erhältlich mit Speicherkapazitäten von 128 MB, 256 MB und 512 MB. Plug and Play versteht sich unter neueren Versionen der Betriebssysteme Windows und Mac von selbst. Treiber für Win98 und 98SE werden mitgeliefert. Der Preis für die Karte mit 128 MB ist im Online-Angebot von Viadis mit 39,99 Euro angegeben, liegt aktuell aber bereits fünf Euro darunter. Der Preis für die 256-MB-Karte (siehe Bild) ist online mit 49,99 Euro angegeben.

Klaus Hauptfleisch

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Point Computer / Viadis

Produkt: CF-Karte 128 MB & USB-Stick

Produktgruppe: Speichermedium

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 34,99 Euro

+ prima Idee

- relativ hoher Preis

Meine Meinung: Die Idee, CF-Karte mit USB-Stick zu kombinieren ist gut. Für ein Noname-Produkt scheint der Preis jedoch ein wenig hoch. Denn dafür bekommt man ja schon fast einen USB-Stick und noch eine CF-Karte obendrein.

www.viadis.de

Zur Startseite